Bitcoin aus illegalen Geschäften

Pseudonym ist kein Adjektiv.

Richtig ist „pseudonymes Werk“, aber eben nicht „pseudonym Werk“

Richtig. Es ist sogar das Gegenteil, denn „scheinbar“ ist nicht „anscheinend“. Aber das würde jetzt zu weit führen… :wink:

Jedoch sagt „pseudoanonym“ genau das aus: Eine scheinbare (aber nicht wirklich vorhandene) Anonymität.

pseudo = nicht echt, nachgeahmt

Genau genommen gibt’s das Wort nicht, sondern ist eine Kombination aus „pseudo“ und „anonym“. Aber ugs. sagt man, dass Bitcoin „pseudoanonym“ ist und nicht „pseudonym“, denn „Pseudonym“ ist nun einmal ein Substantiv.

Die Bitcoin-Adresse ist mein Pseudonym im Bitcoin-Netzwerk.
Die Eigenschaften der Adresse ist nicht anonym, sondern nur scheinbar anonym. Oder ugs. halt pseudoanonym.

GermanCryptoGuy ist mein Pseudonym im Kryptobereich.

Dann liegt Bison falsch. :man_shrugging:

Nee. Alles gut. Begriffe sollte man klären, damit man eine gemeinsame Sprache hat und weiß, worüber man redet. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“