Bitcoin-App Relai startet gebührenfreien Bitcoin-Handel

Vielleicht liest du mal etwas nach oben.

2 „Gefällt mir“

Sorry, hab keine Zeit 60 Beiträge durchzulesen

Da macht sich es jemand aber einfach.

Dann antworte ich mit vielleicht evtl. ist das so.

1 „Gefällt mir“

Beitrag #51 kannst du die offizielle Antwort von Relai lesen.

Wollte grade wieder gebührenfrei BTC über Relai einkaufen, aber bei mir funktioniert der Trick mit 0% Gebühren nicht mehr…
Die App zeigt ganz normal 2% Transaktionsgebühren an.
Hat Relai des Ganze wieder raus gepatched oder wie?

Bei mir werden die 0% angezeigt. (01.08. - 5:30Uhr)

Versuch es doch jetzt nochmal.
Vielleicht musste sich die App erst mal an den Monat August gewöhnen. :innocent:

Du musst drauf achten, dass du keine Auto-Invest-Pläne für den gleichen Betrag hast.

Synchronisier mal die App über Einstellungen.

Jetzt funktionierts bei mir.
hatte keine Auto-Invest Pläne drin…
also man musste anscheinend tatsächlich noch kurz warten

Hat Relai die gebührenfreie Kaufoption (100€, einmalig pro Monat) abgeschafft?

Laut meiner App sieht es fast so aus. Bei mir werden 1,5 % Gebühren angezeigt.

@MothersCoffee es geht jetzt wieder.

Komisch, aber es zeigt wieder 0% Gebühren an.

:slight_smile: stack sats

1 „Gefällt mir“

Ja das mit den 0% Gebühren bei Relai ist am Anfang vom Monat immer recht verbuggt.

Es wird dann einfach bei der Option „einmalig kaufen“ nicht „0% fees“ angezeigt.
Bei mir funktionierts am 1. des Monats auch eigentlich nie direkt auf Anhieb.

Bei einem Kumpel von mir ging des Ganze diesen Monat auch erst mehrere Tage verzögert.

Würde euch allerdings sowieso empfehlen ab November dann auf Pocket umzusteigen um die KYC-Verifizierung zu vermeiden.
Zumindest werde ich das machen, wobei das natürlich jeder selber entscheiden muss ob man den Mist mitmachen will.
Rein von den Fees her würde es sich ja vielleicht trotzdem lohnen bei Relai zu bleiben.
(Relai 1,0% vs. Pocket 1,5%)

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass es verbuggt ist, sondern eher, dass die 30/31 Tage noch nicht um waren… Wenn ich am 1. eines Monats kaufen möchte und die 0% Gebühr noch nicht möglich sind, wird es noch ein paar Tage dauern… Kaufe ich dann z.B. am 4. August, muss ich bis zum 4. September (oder vllt sogar 5. September :person_shrugging:) warten, um wieder zu kaufen…
Relai sagt ja nicht, dass du an jedem Anfang des Monats kaufen kannst, sondern halt einmal monatlich mit 0%

Ich habe aber schon am Monatsende gebührenfrei gekauft und dann nach ca. 2 Wochen am Monatsanfang wieder gebührenfrei. Also scheint es schon für den Kalendermonat zu gelten und nicht für einen 30/31 Tage Zeitraum.
Zumindest war das bei mir 2023 so möglich.