Beim Schweizer Anbieter Relai kann man fortan gebührenfrei Bitcoin kaufen.
Coole Idee fürs Onboarding.
Gibt es noch Transaktionsgebühren für die Sendung auf die eigene Wallet? Denn jeder Kauf bei Relai ist ja auch eine Bitcoin Transaktion on-chain.
Ja gibt es, allerdings werden die gebatcht (zusammengefasst) und sind deswegen ziemlich günstig (i.d.R. im Centbereich).
Aus den Relai FAQ:
"Wir senden die Bitcoin dann mit der nächsten Sammeltransaktion an dein Wallet, die wir alle 2 - 4 Stunden durchführen.
Bitte beachte, dass wir zwischen 22:00 und 7:00 Uhr derzeit keine Sammeltransaktion durchführen.
Die Bitcoin-Transaktionen werden im Batch versendet, um die Netzwerkkosten für jeden Nutzer so gering wie möglich zu halten und dir den niedrigsten Kaufpreis anzubieten."
Super, vielen Dank dir.
Maximal 100 € pro Monat. Wäre ein neuer Sparplan. Geht auch 4 x 25€?
Wenn du den Artikel nochmal aufmerksam liest, wirst du merken, dass das Feature nur für EInmalkäufe gilt und nicht für Sparpläne
Okay. Hab ich sogar gelesen.
Anders formuliert: kann ich anstelle monatlich 100 Euro Einmalkauf pro Monat auch 4 x 25 € Einmalkäufe pro Monat vornehmen? - Ergibt für mich dann auch einen „Sparplan“…
Zitat: * Die Schweizer Bitcoin-App Relai berechnet jetzt 0% Gebühren für Einmalkäufe von Bitcoin im Wert von bis zu 100 CHF/EUR pro Monat
Ja, das geht, glaube ich (ohne Gewähr)
Wann startet das? Hab in der Relai App geschaut und er zeigt mir eine Gebühr von 1% bei 100€ an, also wie vorher auch.
Lade dir mal das neueste Update im Store runter. Nach der Installation sollten dir dann nur noch 0% angezeigt werden. War bei mir auch so
Logisch danke.
Optisch ist Ihnen das neue Design gelungen und sehr anfängerfreundlich
Finde ich klug. Mit den Kleinbeträgen bis 100€ verdient man als Unternehmen sicher nicht sonderlich viel. Da ist es besser diesem Bereich die Gebühren komplett zu erlassen. So kann man auch mehr Neulinge anziehen die mit Kleinbeträgen anfangen. Wenn man dann süchtig nach Sats ist fließt mehr Geld und dann kann das Unternehmen daran fairerweise auch verdienen
Hab mir die App runtergeladen, das Design hat sich geändert, wie auch von mir schon geschrieben, aber die Gebühr von 1% ist bei mir geblieben. Was mache ich falsch? Ich bin Neukunden! Übrigens, kann man sich keinen Kauftag aussuchen, wenn man sich für einen monatliches Auto-Invest entscheidet? Mir wird der 17.6. angezeigt.
Bei mir auch, die Funktion greift wohl noch nicht.
Hast Du die neue Version der App installiert? Bei mir klappt es.
Und oben im Video wird erklärt wie man klicken muss das es 0% anzeigt.
Die 0% Gebühren beziehen sich nur auf Einmalkauf, nicht für Auto-Invests.
Bei mir werden bei der neusten Version auch noch Gebühren angezeigt, wenn ich ein monatliches Auto-Invest starten möchte.
Dann klicke auf „Weiter“
Dann „Einmalig“
= 0%
Danke, so funktioniert es.