Bitcoin an Kind schicken?

Das geht natürlich nicht!!

Nimms mir nicht übel, aber du solltest erstmal geld aus dem spiel lassen und lernen.

Du hast keine ahnung wie Transaktionen funktionieren, wenn du so weiter machst wirst du irgendwann geld verlieren. Das muss nicht sein.

Was meinst du damit??

Natürlich „findest“ du die Adresse mit einem explorer, aber ist da wirklich was drauf.

Die Adresse an die geschickt werden soll und wurde, steht in der E-Mail von Bison und zwar dick und fett. Nicht zu übersehen.

@Abisi64 Mal im Ernst: geht’s dir gut?

Bitte nicht unhöflich werden! Jeder in diesem Thread möchte dir weiterhelfen. Du hast bisher nur sehr unvollständige Informationen bereit gestellt was es sehr schwer macht dir konkrete Antworten zu geben.

Versuch erstmal, wie von @Nomadiction empfohlen, mehr über Bitcoin zu lernen. Es hat wirklich keinen Sinn wenn du Auszahlungen veranlasst ohne zu wissen was da überhaupt passiert…

Wenn Bison das könnte, dann wäre Bitcoin ziemlich nutzlos, oder nicht? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also, ich lass mich hier nicht beleidigen. Ich werde keine Fragen hier stellen, ihr seid echt gemein, mund auf Deine Frage zu beantworten…JA mir geht’s gut, und ich finde alles selbst raus ohne Euren Arroganz !!!

Wtf?! :joy:

Das ist ja wirklich der gipfel an Unverschämtheit.

ihr lacht mich hier aus

Da ziehts einem echt die Schuhe aus!
Du beantwortest Fragen nicht und erwartest dass andere dir helfen, ohne die Geduld zu verlieren!?
So funktioniert Forum halt nicht.
Denk mal drüber nach.
Ich geb dir die Zeit.

3 „Gefällt mir“

So sieht’s bei Bison aus @Abisi64

1 „Gefällt mir“

Du musst als Anfänger aushalten können dass man dich einen Anfänger nennt. das hat nichts mit auslachen oder beleidigen zu tun. Wir wollen dich vor vermeidbaren Verlusten schützen.

Ich bin hier jedenfalls raus.

4 „Gefällt mir“

Wenn sie im Mempool unbestätigt zu sehen ist, heißt es dass sie in der Blockchain noch nicht bestätigt ist. Deshalb siehst du auch noch kein Guthaben. Du allerdings brauchst nichts mehr bestätigen und zurückziehen kannst du schon gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Leute, ich bin 64, und meine Schulzeit ist längst vorbei, auch englisch ist verflossen, bisschen netter ton wäre nicht schaden, order? Schöne Grüße und Dankeschön für eure Hilfe

Will ja nicht komisch klingen, aber hier sind einige Leute, die ihre Zeit investieren und versuchen deine Äußerungen in einen Zusammenhang zu bringen, der nachvollziehbar ist und dir anschließend entsprechend zu helfen.

Noch immer weiß ich persönlich nicht so recht, wo dein Problem überhaupt ist.

3 „Gefällt mir“

Meinst du, dass dir auf der Website mempool.space die Transaktion als „Unbestätigt“ angezeigt wird? :slightly_smiling_face:

Falls ja, dann kannst du beruhigt sein. Die Coins sollten dann tatsächlich früher oder später auf deiner BitBox sein.

Bison kann dann allerdings momentan nichts mehr für dich tun. Aber du kannst die Coins ohne Probleme wieder zurück an Bison senden.

Wie du das machst, siehst du zB hier im Video ab Minute 21:33.

Beeindruckend, dass du dich in deinem Alter noch mit dieser Thematik auseinandersetzt! :+1: Da können deine Enkel dann sicherlich bald alles von dir lernen.

3 „Gefällt mir“

Da hast du sicher recht, versuch bitte trotzdem auch die Leute zu verstehen, die dir helfen wollen und dir deshalb Fragen stellen. Auch ist es leider so, dass das geschriebene Wort immer sehr harsch rüberkommt, auch wenn dein Gegegnüber es vielleicht gar nicht so gemeint hat. Und schon schaukelt sich ein persönlicher Konflikt hoch, der gar nichts mehr mit der Sache zu tun hat.

In einem gebe ich einigen recht. Beschäftige dich mit dem Thema tiefer, bevor du weitere Gelder reinsteckst. Da gibt’s auch genug auf Deutsch. Die Sache mit den Kryptowährungen ist sehr technisch und sicher noch nicht sehr benutzerfreundlich. Das kommt sicher mit der Zeit. Aber man kann sehr leicht viel Geld verbrennen. Du musst das Ding ja nicht programmieren können. :wink: Wohnst du in Bayern, dann soll’s dort auch Volksbanken geben, die irhe Kunden zum Thema Krypto beraten.

Einige Tipps noch von meinereiner:

  • Keine FOMO walten lassen. Du hast Zeit. FOMO = fear of missing out = die Angst irgendwas zu verpassen / Torschlusspanik.
  • Den Markt kannst du nicht timen. Es lohnt mehr, regelmäßig feste kleine Beträge reinzustecken, statt zu denken, JETZT ist der richtige Zeitpunkt.
  • Nimm dir immer viel Zeit, deine Empfängeradresse einzugeben und vor dem Bestätigen mehrmals zu prüfen. Ich sehe bei dir viele Schreibfehler, die ich auf die Flüchtigkeit schiebe. Sowas kann verhehrende Folgen haben.
  • Und jetzt das wichtigste: Gib niemals, nochmal… NIEMALS!!! deine 12 oder 24 Wörter irgendjemand anderem. Speichere sie nirgendwo ab. Gib sie nirgendwo ein. Und zeige sie niemanden, der dir vermeintlich helfen möchte.
  • Zu guterletzt, lass dich nicht mit Gewinnen locken oder schicke jemandem BTC, weil er dir dafür die doppelte Menge zurück schickt. Keiner macht das! Dein Geld ist dann definitiv futsch. Nimm lieber meinen Public key. Nein, Scherz! Oder doch nicht? Doch!
2 „Gefällt mir“

ja, ganz wichtig - immer erst kontrollieren, wenn du, wie auch ich, Anfänger bist!
Und immer erst einen Mini Betrag zum Versuch senden…

Hallo liebe Community, es ist sehr komplexes Thema, ich habe allerdings meine Satoshi sicher im Wallet geparkt. Ich danke noch mal für die Unterstützung, ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp.

Die Satoshis liegen weiterhin in der Blockchain. Deine Wallet ist nur der Schlüssel dazu.

Bitte nur einen Thread pro Thema eröffnen; den anderen habe ich geschlossen.

Im Folgenden deine Frage aus dem geschlossenen Thread:

2 „Gefällt mir“

Hallo, leider habe ich nichts über bitcoin nach England schicken, in „Fragen“ gefunden.Was braucht die Person in England die empfangen zu können?

Es ist egal wo sich die Person befindet. Die Person benötigt nur eine Empfangsadresse die sie dir mitteilen muss. Sollte die Person bereits einen BTC Account besitzen, ist das kein Problem, ansonsten kann sie sich z,b, mit Hilfe einer Wallet einen Account anlegen.