Bitcoin an Kind schicken?

Naja, verloren ist jetzt so ein Wort…

1 „Gefällt mir“

Verstehe gerade auch nur Bahnhof.

@Abisi64 Wenn du in der App unter dem Menüpunkt „Aktivität“ gehst und alle Filter zurücksetzt, was steht da als letztes?

Also ich habe nichtw verkauft sondern auszahlen lassen, so steht im Bison app

1 „Gefällt mir“

Wann war das?

Bei Bison kann es ein paar Tage dauern, bis Deine Satoshi auf der BitBox ankommen.

2 „Gefällt mir“

Ich mache mich schlau und versuche die satoshi zu finden, morgen mache ich weiter, danke für die freundliche Unterstützung, bis morgen, gute Nacht

1 „Gefällt mir“

Vergleiche mal die Adresse, die dir in der Bison Mail für die Auszahlung zugesandt wurde mit der Adresse, die die Bitbox dir zuerst anzeigt, wenn du etwas einzahlen willst.

1 „Gefällt mir“

Und schau mal im Mempool, mit der EIngabe deiner Empfängeradresse, ob eine Transaktion zu sehen ist.
mempool - Bitcoin Explorer

Bison Auszahlungen dauern 1-2 Werktage, manchmal auch länger. Also bitte entspann dich und warte einfach mal ab.

In der Bestätigungsmail zu deiner Auszahlung wird dir das auch so erklärt:

Sobald die Transaktion veröffentlicht wird kannst du sie auch in der BitBox App sehen, bis dahin siehst du deine Bitcoin weder in der Bison App, noch in der BitBox App.

Bitte bei zukünftigen Problemen die Situation erstmal ausführlich beschreiben, sonst müssen wir ewig im dunkeln rum stochern.

5 „Gefällt mir“

Hallo, gestern war ich schon zu müde, heute, in der früh hab ich revue passieren lassen und ich habe tatsächlich viel falsch gemacht, trotzdem denke ich das die satoshi zu retten sind
Ich bin mit dem bitbox02 nicht weiter gekommen und habe direkt von Bison app die auszahlen lassen, so viel ich weiß, Bison überweist das auf mein Bankkonto, also es kann paar Tage dauern. Es war auch nicht viel, also muss ich das als Anfänger Fehler einsehen. Ich warte jetzt paar Tage. Ich möchte mich bedanken, dass du dir Zeit genommen hast

Nein, wenn du Bitcoin auszahlen lässt, landen die nicht auf deinem Bankkonto. Die Frage ist - hast du Bitcoin ausbezahlt. Und wenn ja, wohin?

Um etwas auf dein Bankkonto auszahlen zu lassen, musst du Euro auszahlen. Dafür musst du allerdings vorher Bitcoin verkaufen, falls dein Bison Konto kein Euro Guthaben aufweist.

Du musst zwischen Geld/Euro und Kryptowährungen/Bitcoin trennen. Die sind nicht direkt miteinander kompatibel.

Ich wüsste nicht, wie Bison die Funktionen

  • Geld einzahlen/auszahlen
  • Kryptowährung einzahlen/auszahlen
    noch klarer trennen und benennen könnte.

Und ich fürchte, dass du durch irgendwelche Aktionen, die du machst, ohne zu wissen was du tust, irgendwann doch einen Verlust erleidest.

Ich kann dir nur dringend raten, dich etwas mit der Thematik zu beschäftigen. Es gibt so viele Erklärseiten und Videos auf den Anbieterseiten oder auch hier auf der Blocktrainer Seite oder im Blocktrainer YouTube Kanal.

Dir wird sicherlich auch hier, direkt geholfen. Aber das geht nur, wenn du klar beschreibst, was du vor hast bzw. welche Schritte du gemacht hast.

Hier findest du die Bison Hilfe:

Hier findest du die BitBox Hilfe:
https://shiftcrypto.support/help/de-de/1-bitbox02

Hier findest du Grundlagen zur Handhabung der BitBox und Transaktionen als Video:

2 „Gefällt mir“

Auf deinem Bankkonto können keine Bitcoins lagern.
Immer wieder taucht die Frage auf. Hast du ausgezahlt oder verkauft?

Bestimmt nicht verkauft sondern auszahlen lassen. Übrigens, mein bitbox02 verbindet mein Smartphone Galaxy A70 gar nicht, da hab ich mein Tablet benutzt und so bin ich ins Verwirrung gekommen. Hab schon shift helpdesk informiert

Frage in die Runde: Ich bin bei Bison nicht angemeldet, aber ist der TX-Hash bei Bison nicht einsehbar in irgendeiner Form? Evtl. über den Steuerreport o.ä.?

Falls dies nicht möglich ist und ich mich nicht an meine Aktionen erinnern könnte, wäre es ja ebenso noch möglich, mich mit detailierten Infos an den Kundensupport zu wenden um vielleicht mehr Klarheit zu schaffen.

In jedem Fall denke ich, dass die Coins nicht einfach so „weg“ sind. Im Normalfall bekommt man doch gerade auf so solch einsteigerfreundlichen Seiten wie Bison, direkt mitgeteilt, ob eine eingegebene Wallet Adresse überhaupt einem Public Key zugewiesen ist oder eben nicht.

Ich denke, Miese wirst du nur machen, wenn du auf Scam herangefallen bist, wonach es sich bei deinem Fall nicht anhört. :+1:

Da bin ich mir grade nicht sicher was genau da drin steht. Aber man bekommt im Zuge der Auszahlungsanfrage zwei Emails mit der Empfangsadresse (wovon man die erste Email bestätigen muss, damit die Auszahlungsanfrage weiter bearbeitet wird).

@Abisi64:
Hast du diese Emails bekommen und bestätigt?

Mit der kann man ja dann z.B. bei

nachsehen, ob schon eine Transaktion auf die Adresse stattgefunden hat.

Nein, deswegen weisen solche einsteigerfreundlichen Anbieter aber ausdrücklich darauf hin, sie mehrfach zu prüfen.

Omg stimmt sobeine email hab ich bekommen, aber woher sollte ich wissen an welche Adresse ich das geschickt habe? Wo soll ich prüfen?

Nochmal, und das allerletzte mal meinerseits. Wenn du die Fragen nicht beantwortest hab ich keinen Bock mehr, meine Zeit in die Hilfestellung für dich zu investieren.

Hast du in der ersten Mail auf den Bestätigungslink geklickt?
Hast du dann eine zweite Email als Bestätigung bekommen?
Wann war das?

2 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich meine Adresse in diesen mempool gefunden und ich es ist mein Guthaben da. Jetzt hab ich die Transaktion noch nicht bestätigt und habe bison gesagt, die sollten zurück an portfolio die satoshi einzahlen. Ob das klappt weiß ich nicht

tut mir leid, dass ich nicht immer in forum seien kann, hete waren meine Enkelkinder da, das ist viel Arbeit, nur am Rande, wenn Du kein Bock hast,ndann lass es !!!