Bitcoin an Kind schicken?

Hallo, ich möchte meinem Kind Geld schicken, es hat aber keine kryptowährung app, wie geht’s das?

1 „Gefällt mir“

So einfach ist das nicht. Für eine qualifizierte Aussage braucht das noch ein paar Infos mehr. Sonst werdet ihr keine Freude haben.

Wie alt ist denn das Kind?

Soll das Kind damit was tun dürfen?

Soll das Kind nur sehen, dass es Bitcoin hat, die es aber selber nicht verwenden kann?

Welche Erfahrungen hat das Kind mit Geld?

2 „Gefällt mir“

Und hast du selbst schon Bitcoin, eine Wallet und einen Anbieter, wo du Bitcoin kaufen kannst?

1 „Gefällt mir“

Hallo Abisi!

Mehr Infos wären wie gesagt schon schön. Bei einem Betrag von unter 1000€ würde ich wie folgt vorgehen.

Falls du z.B. deinem Kind, welches im Ausland lebt, Bitcoin schicken willst, damit es sich z.B. Dollars auszahlen lassen kann, um über die Runden zu kommen oder so ähnlich, dann würde ich dir raten, dass sich dein Kind im AppStore auf seinem Smartphone die „BlueWallet Bitcoin Wallet“ herunterlädt.

Wenn das getan ist, zuerst die Sprache oben rechts bei den drei Punkte Symbol verändern und dann auf „Wallet erstellen“ klicken. Bei „Typ“ wählt er Bitcoin aus. Die Wallet ist dann frei benennbar.

Wenn du das hast, dann werden ihm 12 Wörter angezeigt.

Diese Wörter sind SEHR wichtig und müssen auf einen Zettel aufgeschrieben werden und dürfen NIEMALS mit fremden Personen geteilt werden oder über das Internet verschickt werden.

Wenn dein Kind das Handy verliert und die aufeschriebenen Wörter noch hat, dann kommt er auch ohne Handy wieder an sein Geld ran.

Das war es dann auch schon.

Die Wallet ist nun erstellt und du kannst dein Kind Bitcoin schicken, indem dein Kind unten rechts auf „Empfangen“ klickt und dir die angezeigte Wallet Adresse schickt.

Die sieht „ungefähr“ so aus:

bc1q4x6nwp56s9enmwtsa8um0gywpxdzeyrdluga04

Am besten kopiert er die Adresse und ihr kontrolliert mehrfach ob sie stimmt und dann schickst du ihm ganz einfach über „Senden“ auf deiner Börse/Broker deine Bitcoin zu, die du gekauft hast. Bitcoins verschicken geht übrigens nicht auf jeder Börse, weshalb du das im Vorhinein checken solltest, wo du kaufst.

Alles ganz leicht im Grunde!

6 „Gefällt mir“

Auf diese Grunddaten aufbauend würde ich empfehlen per Überweisung auf ein Bankkonto. Ansonsten einfach bitte noch etwas mehr Infos bereitstellen.

Vielen lieben Dank, werde mich intensiver damit beschäftigen, liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Super erklärt! Top! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab beides aber jetzt hänge ich mit dem bitbox02 fest. Ich komme nicht weiter, auf meinem Portfolio ist nix mehr und auf dem wallet auch nicht, hmmmm mir ist nicht klar warum das nicht angekommen ist. Hab auch Email zu support geschickt

Auch der bitbox02 verbindet sich mit meinem handy überhaupt nicht, nur mit tablet

1 „Gefällt mir“

Hast du die Empfangsadresse reinkopiert?

1 „Gefällt mir“

Habe aber es geht nicht weiter

1 „Gefällt mir“

Nochmal einer, der schreibt: Etwas mehr Infos bitte.
So kann man dir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich versuchs trotzdem und frage (da du in deinem letzten Beitrag bzgl. BISON Hilfes suchtest):

  • Hast du von BISON an die BitBox gesendet?
  • Falls ja: Hast du die Hinweise zur Auszahlung gelesen?

Die werden dir auch direkt bei der Auszahlung ausführlich angezeigt.
Und ich meine, der verfügbare Bestand geht direkt nach Abschluss des Auszahlungsvorgangs (erhaltene Email bestätigen!) in der App entsprechend nach unten, auch wenn BISON erst später versendet.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid TE, aber du musst detaillierter ausführen was du wie gemacht hast.

Ansonsten kann man dir nicht helfen.

1 „Gefällt mir“

… und vielleicht nicht gleich ein neues Thread starten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach so, wusste ich nicht, bin neu und nach und nach werde ich bestimmt keine Fehler hier machen. Ok zum Thema. Ich hab die bitbox02 und habe mir bevor viele Videos angeschaut, und dann wußte ich doch irgendwie nicht mehr, bin zurück zu Bison app und hab gedrückt auf kryptowährung verkaufen, und jetzt kann ich die nicht finden. Die Adressen haben aber gestimmt.

1 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht Euro dafür bekommen?

1 „Gefällt mir“

Was denn nun?
Hast du verkauft oder hast du tatsächlich versucht etwas an die BitBox zu schicken?
Um was gehts denn? bitcoin?

Kannst du nicht ausführlicher beschreiben, was du gemacht hast und wo das Problem liegt?

Verkaufen ist Rücktausch in Euro zum aktuellen Kurs. Was du wolltest, war „Auszahlen“

1 „Gefällt mir“

Wenn Du in Deiner Bison App unter „Portfolio“ auf „Bitcoin“ und dann „Verkaufen“ gehst, dann hast Du sie wohl verkauft, …wie es der Name ja schon sagt.

Du hättest, oder solltest in Deiner Bison App auf „Konto“ gehen, dort auf „Kryptowährung auszahlen“ und dann den folgenden Schritten in der App folgen.
Hier wird dann auch Deine „Auszahlung-Wallet-Adresse“ abgefragt.

Diese bekommst Du in deiner BitBox App.
Wie wahrscheinlich in den von Dir gesehenen Videos beschrieben!?

Wichtig, Stress Dich nicht selber.

1 „Gefällt mir“

Na ja, anfangs ging alles gut aber jetzt habe ich bisschen, (wahrscheinlich) verloren, Anfänger Fehler oder so.

1 „Gefällt mir“