Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Ein weiterer Grund zum feiern. :tada:

Also ich hätte ja keinen Bock auf Streit mit Jerome und lagarde wer die leitwährung stellt.
Denn uns kann es eigentlich egal sein aber wir sind die Leidtragenden wenn der währungsstreit eskaliert.
Aber ich werde BTC nur noch mit Gold vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte, ich wäre der Einzige.
Aber: Wenn der Dollar die gern erwähnten Widerstände (zum Glück nicht hier im Forum!) nach oben durchbricht und der Kurs erstmal steil nach oben geht, zieht es auch den Euro-Kurs nach oben. Daher ist der USD nicht ganz irrelevant :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der dollar wird auch wieder stärker. Wer nicht verkauft, dem kann es total egal sein.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe es übrigens bis heute nicht, warum der Euro so gegenüber dem Dollar zugelegt hat. Es gab vier (!) Zinssenkungen im Euro-Raum und keine Zinssenkung in den USA. Normalerweise hätte doch dann der Dollar gegenüber dem Euro stärker werden müssen, weil es dort drüben mehr Zinsen gibt??

Geht glaube ich primär um vertrauen. Hier mal auf die schnelle was aus den medien dazu, was die sagen…
Dollar im Sinkflug – das sind die Gründe - News - SRF.

1 „Gefällt mir“

Weil alle Regierungen ihre Dollar loswerden wollen, die sie als Derivate oder sonst wie halten und kaum noch jemand seit Trump da ist, US-Staatsanleihen möchte. Daher verliert der Dollar gerade ggü. ALLEN Währungen.

2 „Gefällt mir“

Steht ausser Frage, dennoch gerade der Dollar hat dieses Jahr enorm eingebüsst. Das ATH in meinem BTC Portfolio (bereinigt) ist noch nicht erreicht. Was egal ist, ich/wir akkumulieren weiter SAT‘s.

Was das Zoll-Wirtschaftswunderkind D.Trump betrifft, es wird noch einiges Geschirr zerschlagen. Ob mit dem Genius Act die Stablecoin in die Welt exportiert werden um die maroden US Staatsanleihen zu horten, oder die Beautyfull Bill den Markt mit Dollars flutet, der Dollar wird weiter abwärts gehen. Ich zitiere hier Lyn Alden: „nothing stops this train“ < die Schuldenspirale

Aber klar ATH hört sich gut an. :tropical_fish:

Wir können den Thread natürlich auch in US Dollar ALL TIME LOW Thread umbenennen.

6 „Gefällt mir“

nicht der Euro hat zugelegt, sondern der Dollar gegen andere Währungen verloren!

Grund , die 2 Post vor mir

Das erzählt man uns allenthalben. Allerdings wären die Zinsen für die US-Staatsanleihen deutlich höher, wenn diese kaum noch jemand kaufen würde. Auf dem großen Bild wertet der Euro seit 17 Jahren gegenüber dem Dollar ab und eine echte Trendumkehr ist noch nicht erkennbar. Für die deutsche Exportwirtschaft ist der schwächere Dollar ein zusätzliches Fiasko, schließlich sind die USA noch vor China der wichtigste Absatzmarkt für deutsche Produkte.

10 „Gefällt mir“

Endlich mal normale Tage!

:grin:

:microphone:

Nie wieder fünfstellig,
nie wieder fünfstellig,
nie, nie, nie, nie
nie wieder fünfstellig.

:microphone: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der EUR liegt momentan ca. 5% unter dem ATH.

Der CHF ist noch ganze 10.8% unter dem ATH!

1 „Gefällt mir“

Bist bereit zu wetten?

Nein, natürlich nicht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wir haben ein Momentum… in kürze öffnen die japanischen Märkte :smiling_face_with_sunglasses:
Die 120k sind nahe

1 „Gefällt mir“

Bis vor kurzer Zeit ca. einem halben Jahr waren diese Währungen einigermassen gleichmässig in ihrem Wert zueinander verteilt. Der Dollar hatte aber einen grossen Dämpfer erhalten. Der Euro auch aber nicht so stark. Klar geht es den USA um den Export und die Schuldentilgung mit billigem Geld. Möchte aber wirklich nicht in den USA als normalo Bürger mein Fiat Geld scheffeln müssen.

1 „Gefällt mir“

Wir kommen der Sache näher.

1 „Gefällt mir“