Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Ja die hamstern auch!? :smiley:

Ok verstanden, der :wink: reicht wohl nicht um Ironie zu kennzeichnen. Werde mich bessern und es demnächst ankündigen. :+1:

Natürlich ist Zeit wertvoller, selbstverständlich darf man sich was Gönnen und jeder kann versuchen den Markt zu timen. Bin da nicht anders unterwegs. Ich versuche sämtliche Quellen des Ökosystems anzuzapfen (Freiheit, Kaufkraftgewinn, eigene Bank sein, Nutzung der Abwärme, lfd. Erträge durchs Mining usw.) Vermutlich fährt man mit Hodln am Erfolgreichsten, doch irgendwie kitzeln die anderen Themen immer unter den Nägeln und man kann in allen Marktlagen seinen Nutzen daraus ziehen. :slightly_smiling_face:

Ich wollte hier mal einen Insight geben. Ein guter Freund handelt OTC bei Bitstamp. Die Preise für BTC sind höher als die Spot Preise. Das bedeutet man zahlt nicht einmal Gebühren und erzielt einen besseren Preis. Reiche Leute :money_mouth_face: fragen seit Wochen massiv Bitcoin nach.

1 „Gefällt mir“

Roman macht die Aussagen oft ja :joy: Aber ich mach das auch gern ganz provokativ.

Mich darf dafür aber gern ein Admin umbenennen in Chip oder Chap.

Schöne Info, danke fürs teilen :hugs:!

Bei Isirium gehts weiter Bach runter gemessen in BTC. Bin wirklich gespannt, ob die Alts diesen Bullrun tatsächlich wieder so gut btc outperformen. Meiner Prognose nach hat sich das erledigt durch den BTC ETF…

1 „Gefällt mir“

Nein die Gier und Unerfahrenheit der Noobs, die ne schnelle Mark ohne Aufwand machen wollen, wird in unfassbarem Ausmaß abgemolken.

Shitcoin will be HUUUUGE

1 „Gefällt mir“

Erstens gibt es schon Altcoin ETPs und ETFs, und es wird diese auch bald in den USA geben. Mindestens Ethereum ist ja schon genehmigt und ich rechne wegen Trump mit weiteren.

Zweitens befinden wir uns immer noch in der Phase vor einer richtigen Altseason. Natürlich hängt alles wie schon oben erwähnt wurde von Trumps Amtsantritt ab. Die Altcoins sind immer noch Bitcoin’s Bitches.

Dennoch hat die Bitcoin-Dominanz vor einem guten Monat einen zwei Jahre alten Aufwärtstrend nach unten durchbrochen. Das Ausbruchslevel wird aktuell nochmal von unten angetestet. Aber wenn es hält und Trump nicht enttäuscht, wird es in den nächsten Tagen oder Wochen eine saftige Altseason geben.

1 „Gefällt mir“

Ethereum ETF war ein Flop.
Wir werden sehen was passiert, es bleibt interessant :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch ähnlich. 2018 war der Markt unerfahren, 2021 dann unentschlossen und jetzt 2024/25 vieleicht schon erfahrener.

Alts laufen natürlich trotzdem noch nebenbei weiter. Aber so richtig heftige Performance im Kryptomarkt, dass Bitcoin wieder nur knapp ein Drittel des Market Caps ausmachen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Und es steckt ja mittlerweile schon viel Geld wieder in den Altcoins. Manche der Top Altcoins haben schon fast ihre 10X gemacht.

Meinst du? Also ich denke schon, dass die Altcoins mit BTC gleichziehen werden von der Performance her… aber prozentual den Markt gesehen nicht outperformen werden… Ich meine, ich würde mich natürlich freuen… hab immer noch DOGE, die ich noch nicht veräußert habe.

Ich habe doch auch keine Ahnung, alles nur Kaffeesatzleserei. Aber aus dem Bauch heraus meine ich das, ja.

Wenn ich mir, komplett ohne Erfahrungswerte aus vergangenen Zyklen und Einschätzung der aktuellen Lage, alleine die Bitcoin-Dominanz ansehe…

… dann sieht das für mich einfach nicht wie ein Chart aus, der bald nach oben ausbrechen wird.

Maximal kann ich mir vorstellen, dass die 60…61% nochmal angetestet werden. Aber ansonsten sieht das für mich wie ein Chart aus, der bald Richtung 50% und dann evtl. 40% wandern wird.

Aber wie gesagt hängt das aktuell sowieso von Trump ab und ich habe mich schon oft genug getäuscht. :slightly_smiling_face:

Haben wir uns missverstanden? Das meine ich doch auch.

Mmh, bin mir nicht sicher. Wenn die Bitcoin-Dominanz fällt heißt das ja, dass die Altcoins Bitcoin outperformen. Das ist das, was ich erwarte.

Pardon, hatte einen Denkfehler.
Ich gehe tatsächlich davon aus, dass die btc Dominanz immer weiter steigen wird.

1 „Gefällt mir“

Ja ging halt erst so richtig mit Ether 2016 los. Ich glaub charttechnisch ist da die Historie auch einfach noch zu kurzfristig-nichtsaussagend. Ich gehe da wie gehabt lieber meine Hand voll Gruppen durch. Würdest du sagen, dass Anfang 2021 mehr Newbies sich im Blocktrainer Forum angemeldet haben mit der Intention Altcoins zu shillen oder Fragen diesbezüglich hatten? Also Ende 2021 war es ja selbst hier in einem Bitcoin Forum absurd, auf was für Projekte gesetzt wurden… ob nun dieses Helium Mining oder die ganzen Fußball Fans mit ihren Chiliz Token usw. Das sehe ich alles momentan nicht mal in der Form in der Hosp Facebook Gruppe. Und ich glaube, wenn ich mich richtig zurück erinnere, war das alles Anfangs 2021 bzw. Ende 2020 als BTC die 20k durchbrochen hat, eine ganz andere Wahrnehmung. Allein solche Dinge wie die IOTA Werbung im Internet. Gibt es alles gar nicht mehr so wirklich „in der Form“.

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir vollkommen recht! Aktuell tauchen hier praktisch gar keine Altcoiner auf; nur ab und zu ein paar Betrüger, die wir aber direkt löschen. Das war 2021 ganz anders.

Auch das. Diese Euphorie nehme ich aktuell auch nicht wahr. Es fühlt sich für mich noch gar nicht nach Bullrun an.

Es gibt aber zwei Möglichkeiten, warum das alles so ist:

• Es hat sich alles geändert, die Leute sind aufgeklärter als damals.
  • Wir befinden uns einfach noch vor dem eigentlichen Bullrun.

Ersteres kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Beispielsweise gab es diesen Shitcoin-Hype sowohl 2017 als auch 2021. Dass das jetzt plötzlich vorbei ist kann ich mir nicht vorstellen.
Das Forum hat sich seit es existiert auch immer mehr von einem Krypto- zu einem Bitcoin-Forum entwickelt, da viele eben über den Blocktrainer Kanal hier her kommen.
Ich kann mich noch erinnern, wie Roman mit Mirco vom Krypto-Kanal Bitcoin2Go einen spontanen Livestream zum Durchbruch der 20k gemacht hat. Oder wie erklärt wurde, wie man eine Iota-Node aufsetzt. Oder wie unser Cardano Ambassador den Stake-Pool angekündigt hat. :sweat_smile:
Das ist alles vorbei. Wir stecken hier also in einer ordentlichen Bitcoin-Blase.

Eher tendiere ich zu Option 2 und vermute, dass das alles wieder anfangen wird, wenn neue Retailer kommen. Also sehr unerfahrene Leute, die sich recht einfach durch x-beliebige Projekte und Kanäle blenden lassen.
Wenn wir allerdings nicht irgendwann mal richtig kräftig zulegen, so einige 10k$ innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen, wird weniger über Bitcoin berichtet und es kommen auch weniger neue Retailer. Selbst dann könnte es aber sein, dass Erfahrene und Institutionelle eine Altseason auslösen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Trump bei der Berichterstattung über Krypto und dadurch auch für Bullrun und Euphorie die Rakete zünden wird. Hoffentlich aber so, dass es nicht zu extrem und kurz wird.

Letztlich darf man auch die Fed nicht vergessen. Quantitative Easing und die nicht vorhandenen Zinsen 2020/21 haben den Risk Assets wie Bitcoin, aber insbesondere den Altcoins sehr gut getan. Aktuell haben wir das Gegenteil.

3 „Gefällt mir“

Bin auch bei option 2.

Damit das passiert braucht es aber vermutlich weitere ath und zusätzlich bullische news, die jeder mitbekommt. Die könnten von der neuen us regierung kommen. We will see

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja noch auf eine Altcoin-Season um meine verbliebenen ETH zu verkaufen. Aber ich habe nicht den Glauben, dass der eigentliche Bullrun noch bevorsteht.

Wir sind jetzt von unter 17K auf 108K gelaufen. Das sind mehr als 5x. Da sollte man durchaus auch mal ein paar Gedanken hinsichtlich eines bevorstehenden Bärenmarktes in Erwägung ziehen.
Ich habe die Elliot-Wellen-Analyse von HKCM abonniert. Danach kann es durchaus sein, dass wir nochmal ein ATH ausbilden. Aber der impulsive Aufwärtszyklus nähert sich langsam aber sicher dem Ende zu.

Das würde aus meiner Sicht auch fundamental passen. Für meinen Geschmack haben wir inzwischen viel zu viel Trump-Hopium im Kurs, das durchaus enttäuscht werden kann. Trump ist für mich nach wie vor der Letzte, dem ich eine solide Haushaltspolitik zutraue. Und ob er auf Pump eine Bitcoin-Reserve aufbauen kann, wenn der Kurs um 50 bis 70 Prozent korrigiert (so lautet die Prognose von HKCM), ist nicht in Stein gemeißelt.

Ich höre das auch nicht gerne, dass wir auf absehbare Zeit deutlich unter dem aktuellen Preisniveau liegen werden. Und ich hätte nichts dagegen, wenn die Elliot-Wellen-Analyse dieses Mal falsch liegen würde. Aber sie hat sich im 21er-Bullrun als äußerst treffsicher erwiesen und hat den letzten Krypto-Winter exakt prognostiziert.

Auf der anderen Seite gibt das wieder schöne Nachkaufgelegenheiten. Und die wirklich langfristigen Prognosen der Elliot-Wellen-Analyse stimmen nach wie vor optimistisch, auch wenn es zeitweise noch mal richtig heftig kommen kann…

Interessant diese Alien Wellen…. Kann steigen, kann fallen; oder kann seitwärts laufen. Ich muss immer lachen; wenn ich diese „Trader“ mit Kursen oder Affiate links spekulieren höre…

1 „Gefällt mir“