Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

:rofl:
War irgendwie das erste, was mir dazu einfiel xD

2 „Gefällt mir“

Das sind die erinnerungen an eine Urlaubsreise.

Haben wir hier einen Bausparer enttarnt? :crazy_face:. Die Schlussfolgerung ist nämlich deutlich zu vereinfacht, eher sogar falsch…

Aber alles gut, ich oute mich auch als Ex-Bausparer :joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sei mir nicht böse aber das ist ein schreckliches Wort. Setzt du dich vorher mit deiner Frau zusammen und ihr rechnet die Erinnerungsdividende aus.

Ist das eine ernsthaft durchdachte frage?

Naja, was machst Du denn im Urlaub?

Du teilst Erfahrungen und gewinnst neue Eindrücke. Die Erinnerungen werden Dein Eigentum. Später kannst Du Dich regelmäßig an diesen geteilten Erfahrungen erfreuen.

Ist doch folglich eine plausible Metapher.

Ob man diesen Neologismus jetzt schrecklich findet oder nicht, das obliegt natürlich dennoch der subjektiven Empfindung.

4 „Gefällt mir“

Man wirft uns Deutschen ja manchmal vor, dass wir kühle rational Menschen sind…das Wort bestätigt es. Wie gesagt war nicht böse gemeint. Ich verstehe auch, was du damit sagen willst und denke, dass Erinnerungen das Einzige sind, was dir am Ende bleibt. Die sind wertvoller und sicherer als ein Private Key.

Gut, kann man sich drüber streiten ob bei verschiedenen Leuten ein paar gut platzierte Multisig Metallplatten unsicherer wären, als die Chance das man sich uU nicht mehr an die erste große Reise erinnern kann auf Grund von Krankheiten oder so. :joy:

Aber Hodler, jeeeder weiß doch, dass man Dividenden nicht teilt bzw. ausschüttet, sondern das man als Unternehmen von den Gains weitere Bitcoin kauft um den eigenen Aktienkurs hochzupumpen.

Dividenden Portfolio Fans finden das nicht gut. Es gibt gute Gründe für Dividenden z.B. „ich mag einfach Dividenden“.

1 „Gefällt mir“

Oder „ich mag es jede einzelne Ausschüttung in meiner Steuererklärung auflisten zu müssen um dann 25%+Soli auf ein paar Euros zu zahlen“ :raised_hands::smiley:

Hast du noch nie gemacht, gell?
Bzw. klingt es eher so, als ob du dich noch nie damit befasst hast.

:wink:

1 „Gefällt mir“

Nope… ist das falsch? Oder wird das über den Broker abgeführt oder so?

PS: Ah ich seh schon! :sweat_smile: Das wird direkt ans Finanzamt geschickt.

…Aber generell find ich Dividendenstrategien trotzdem sehr merkwürdig. Zumindest in Deutschland… gut, um den Sparerpauschbetrag voll zu machen ist das eine Möglichkeit, aber das kann ich ja theoretisch auch durch Aktienverkäufe machen.

Ich glaub Finanzfluss hatte das mal aufgedrösselt, warum das auch alles nicht so smart ist steuerlich auf längere Zeit gesehen.

Bei ausschüttenden ETFs natürlich genauso.

Genau. Abgeltungssteuer wird in D automatisch abgeführt.

1 „Gefällt mir“

Ah okay! Ja immerhin etwas gell? :smiley: Dachte das gilt nur auf manuell ausgelöste Gewinne.

Aber dennoch bleib ich dabei, dass ich es merkwürdig finde, wenn ein Unternehmen etwas anderes macht als es in sein eigenes Unternehmen zu stecken… auch wenn das heißt sich zB wie Apple zum Großteil nur mit Fiat einzudecken.

Es gibt ja auch Unternehmen, die dann direkt fleißig wieder Aktien zurück kaufen. Das ist alles so eine merkwürdige Fiatmentalität, die ich nie gecheckt habe.

China hat die Ausfuhr von Gallium und Germanium an den Westen gestoppt.
Das gibt einen enormen Schaden in der US-Chip Produktion und im Militärapparat der USA.
Da die Big Seven davon abhängig sind, bereiten wir uns doch mal lieber auf mögliche Korrekturen vor. Zumindest Mental.

Warum tun Sie das?
USA liefert die geilsten Chips nicht mehr nach China

Solche Sanktionen gibt es ja schon längere Zeit. Wurden wohl nochmal verschärft. Es führte bisher zu kuriosen Fällen. Teilweise wurden Leute an Flughäfen entdeckt die Koffer mit Nvidia Chips nach China schmuggeln :smiley:

keine ahnung was du da glühen siehst, aber allein wie man mit garry gansler umgegangen ist, bestätigt meine these

Quatsch, das macht jeder normale (Deutsche)Broker für dich ganz Automatisch.

Da ein Bitcoin mindestens 30 Phantastillionen wert sein wird, ist es immer noch Zeit weiter zu investieren. Doch wann kann man günstig nachkaufen?

Jetzt und morgen und übermorgen und…