Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Magst du das ausführen?

Kleiner als 2 millionen wird sicher klappen ;-)

Kennst du OTC? Fixer Preis zwischen Wal und Käufer. Käufer und Verkäufer profitieren bei sehr sehr hohem Volumen. Wenn Saylor 50.000 BTC an der Börse nachfragt steigt der Preis ebenso wenn ein Wal 50.000 BTC auf den Markt wirft, sinkt der Preis. Win win situation

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Aluhut richtig glühen sehen. :rofl:
Hier gehts zu wie damals im Hartgeld.com Forum. Kennt das hier noch irgendwer?

Jetzt hat der Aluhut Feuer gefangen. :fire:

:slight_smile: und Bitcoin hätte einen Preis von exakt 0$. Es gibt einen dynamischen Grenzwert für die „optimal vollste Wallet“.

Dank Hartgeld bin ich zu Gold gekommen und später letztendlich zu Bitcoin. Dank Hartgeld habe ich alle Lebensversicherungen in der Familie gekündigt und niemals geriestert. Also unterm Strich schon viel Geld verdient. Möge Walter in Frieden ruhen, meinen Segen hat er. Danke, Walter.

Und was sie mit ihm gemacht haben lässt mir heute noch das Blut in den Adern gefrieren. Direkt in die Psychiatrie gesteckt. So wie Gustl Mollath. Was man halt so macht im Rechtsstaat. Vielleicht würde dir ein Aluhut auch einmal ganz gut tun :roll_eyes:?

2 „Gefällt mir“

Das wurde schon in genügend anderen Threads diskutiert. Nur kurz: Ein Bitcoin-Kauf ist auch gleichzeitig ein -Verkauf. Bitcoin wechselt den Besitzer in die eine Richtung und Fiat wechselt den Besitzer in die andere Richtung. Der Kurs steigt nicht, wenn beim aktuellen Kurs mindestens genauso viele Angebote zum Verkauf stehen, wie gekauft werden möchte. Sobald eine Seite nachgibt, und das wird früher oder später passieren, bewegt sich der Kurs in die entsprechende Richtung. Bis das Gleichgewicht, zwischen Angebot und Nachfrage, wieder gefunden wurde.

Das ist mir wohl bekannt. Trotzdem fließt geld in bitcoin. Ansonsten würde es nicht funktionieren. Ich gleichem atemzug erhäkt es aber der verkäufer. Marktkapitalisierung wird z.b. auch in dollar bemessen, obwohl es nicht im bitcoin ist ;-)

Klar, wenn man nur eine Seite betrachtet… aber das ist offensichtlich ein unvollständiger Blick.

Doch. In der Realität können wir Handel beobachten. Dabei tauschen lediglich die Waren (BTC-FIAT) den oder die Besitzer:in.

Preisanstiege und steigende Marktkapitalisierung (die ja nur in Folge eines gestiegenen Preises steigt) sind Folge von Angebot und Nachfrage.

Wenn alle entscheiden BTC nur noch 10% über dem aktuellen Marktpreis zu verkaufen und andere bereit sind diesen Preis zu zahlen. Ja, dann ist der Oreis gestiegen. Aber es ist überhaupt kein Geld geflossen.

Also findet netto kein Zufluss statt.

1 „Gefällt mir“

Falls es dir nicht bewusst, gibt es rede arten, die von der allgemeinheit verwendet werden. Es fließt geld in den s&p rein, wenn es steigt, und raus, wenn es fällt. Logischerweise angebot und nachfrage. Dass nicht wirklich geld in ein „Vehikel“ fliesst, ist vermutlich über 90% der teilnehmer bewusst. Für mich ist das thema hier beendet, denn diese diskussion ist komplett überflüssig und bietet niemanden einen mehrwert.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück ist Sprache im Wandel und wir können dadurch von Zeit zu Zeit mit dem ein oder anderen Mythos brechen.

Das gleiche hast Du doch bei Worten wie Energie"verbrauch". Sie führen schlichtweg zu Fehlvorstellungen. Man mag das vor dem Hintergrund von „Redarten“ verteidigen.

Ich finde es allerdings besser, wenn man solche Aussagen anders (und „richtiger“) ausdrückt. Denn schließlich haben wir doch festgestellt, dass eine Preisänderung eben überhaupt nichts mit dem Geld zutun hat, dass während eines Tausches herein- und gleichzeitig herausfließt. :slight_smile:

So, wie ich hier die Diskussionen in der Vergangenheit erlebt habe überschätzt Du imho die Teilnehmer. Diese Diskussion würde sich hier vermutlich nicht ständig wiederholen, wenn es einer Mehrheit wirklich so klar wäre.

Ich hoffe, dass sie den Menschen einen Mehrwert bietet, die eine Fehlvorstellung bzgl. eines Geldfluss „in“ ein Asset hatten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kommt wohl daher, dass man sagt „ich habe in Bitcoin investiert“. Oder im Falle eines bestimmten Youtubers mit ziemlich grosser Reichweite sogar „ich habe in Bitcoin hineininvestiert“. :wink:

Saylor geht morgen wieder shoppen.

4 „Gefällt mir“

Falsch, er hat bereits eingekauft. Es folgt lediglich die bekanntmachung dessen.

Aber sicher wird er morgen weiter kaufen, bekanntmachung dann vermutlich am freitag.

Ich mag die Werbung von X unter dem Tweet

2 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schonmal das Spot-Orderbook angeschaut?
Bei 100.000$ ist eine riesige Sell-Wall. Das wird nicht so ganz schnell gehen über die Marke rüber zu kommen. Werden wir wohl noch länger dran nagen müssen. (…sagt meine Glaskugel)
Aber über der 100 Marke sieht der Verkaufsdruck deutlich geringer aus.

Hoffen wir mal, dass Saylor die Welle durchsegelt.

2 „Gefällt mir“

Wofür steht die Menge? Anzahl an Bitcoin? Würde mir etwas wenig vorkommen.

Sollte das nur die Anzahl sein, wären die an einem guten ETF-Tag aufgesaugt.

Warum Freitag schon wieder? Die haben diesen Monat schon mehr als 6Mrd$ gekauft.
Wollten die nicht eigentlich 42Mrd in 2025 machen (Q3 Earnings Call 31.10?)
Oder machen die das schon 2024 Q4 weil die nach US-Wahlen starke FOMO bekommen haben?

Und geht der MSTR Kurs eigentlich hoch nach den Ankündigungen?
Also klar, kann man kaum vorhersehen und ist natürlich unterschiedlich und hängt auch von btc-kurs und so ab, aber von der Tendenz.
Reagiert der Markt eher positiv wenn M.Saylor über einen Kauf tweetet oder ist das eher egal?

Jim Cramer hat soeben positiv über Bitcoin gesprochen.

Es wird demnach noch etwas länger dauern bis die 100k erreicht werden.

4 „Gefällt mir“

Der Bullrun ist damit offiziell vorbei.

1 „Gefällt mir“