Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Dieses Gefühl wenn man bei 30k nicht kauft weil es einem zu hoch vorkommt und jetzt hofft dass die Überweisung früh genug ankommt um bei unter 40k zu kaufen😅

2 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Neueinsteiger: Welche Exchange und braucht man eine Wallet?

Altseason wird schon noch kommen! :wink:
Ich habe gestern 30% meiner BTC in einen Altcoin getauscht, ob es ein Fehler war - keine Ahnung - den richtigen Zeitpunkt weiß sowiso niemand.

Aber es fühlte sich für mich einfach richtig an, nach so einem Anstieg das letzte Monat, mal einen Teil der BTC-Gewinne „mitzunehmen“. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft?
Also
Altcoins zu BTC - Ok
Euro zu Altcoin - Ok

Aber BTC zu Altcoin? HolyMoly…
Dafür ist mir BTC zu sicher. So eine Wette würde ich nicht eingehen.
Aber natürlich gilt: jeder ist sein eigener Berater und es gibt kein Richtig oder Falsch!

5 „Gefällt mir“

Verstehe deine Ansicht sehr gut, aber ein wenig zocken muss schon drinnen sein! :sweat_smile:

Ne, mal Spaß beiseite. BTC hat in den letzten Monaten so extrem gut performed, dass es meiner Meinung nach kein Fehler war, einen Teil der Gewinne mitzunehmen. (von kleinen Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden) :wink:

Ich persönlich bin mir sicher, dass eine Altseason kommen wird. Kann natürlich sein, dass sich BTC zuvor nochmal verdoppelt, oder gar um Faktor x steigt und meine Aktion gestern ein totaler Quatsch war, aber selbst dann halte ich ja trotzdem noch den größten Teil in Bitcoin… :wink:

Das ist natürlich ein wichtiger Aspekt und muss bei so einer Entscheidung auf jeden fallt berücksichtigt werden.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Neueinsteiger: Welche Exchange und braucht man eine Wallet?

DingDingDing
Bitcoin ist in den Vierzigern… Bitcoin wird erwachsen… kommt bald die Mid-Life-Crisis? :joy:

Edit: das hat wohl viele getriggert und Zack um $1000 abgesackt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ist dann der Lambo fällig! :smile: :racing_car:

Ich glaube…
  • …der ‚richtige‘ Bullrun hat noch garnicht begonnen.
  • …der Bullrun ist schon im vollen Gange, geht aber noch weiter.
  • …der Preis wird sich nun die nächsten Monate im Bereich 25k - 35k einpendeln.
  • …die ~41k war die Spitze und wir werden nun „crashen“

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Man man man… seit einer Stunde (seit ca. 13:30) brennt ja der Kessel bei den Börsen :rocket:

11% in einer Stunde…

3 „Gefällt mir“

So gings mir Ende 2013 und dann nochmals Ende 2017, und heute? Ich will nicht sagen das es mir völlig wurscht ist aber ich hab mich schon einfach damit abgefunden das ich in Zukunft zu dem 1% gehöre. ; P

Übrigens braucht man „nur“ 0,28BTC um statistisch in Zukunft zum einen Prozent zu gehören. Ich nehme an die meisten hier haben das.

2 „Gefällt mir“

Ja solange gewöhnt man sich dran ^^

Und noch was: Viele glauben es geht hier zum Mond. da irren sich hier ein paar gewaltig. Klar manchen geht die Hose auf Grund und sie steigen dann am Mond aus. Aber alle denen der Mond nicht genug ist, für die gehts bis zum Mars. : D

1 „Gefällt mir“

Viele von euch kennen wahrscheinlich das Wall Street Cheat Sheat. Hier eine aktualisierte Version für Bitcoin:

Kommt aus diesem Tweet von Alex Smith; gesehen bei Ivan on Tech.

3 „Gefällt mir“

Der Kryptomarkt ist aktuell ja nicht der einzige der pumpt wie Hölle!!

Wenn ich mir die Depots meiner Kids ansehe, dann sieht die Performance schon irgendwie erschreckend aus (man beachte den Dump beim Corona-Ausbruch)

FondPerformanceGraphic

Und diese Kurve sehe ich bei mehreren Fonds…!

Ich seh ehrlich schon wieder den großen Drop einfach weil schon wieder so viel Hype ist. Mir kommts vor als wäre mehr Hype als Ende 2017.

@Bauernstube du schon wieder mit deinen Crash-Prophezeihungen.
Es steht außer Frage, dass Bitcoin nochmal einige Rücksetzer haben wird.
Aber kannst du mir mal die Abläufe erklären, wie es jetzt zu einem Dump kommen kann?!

Ich meine es ernst… versuche doch mal Schritt für Schritt zu erklären, wie so ein Dump enstehen sollte.
Andernfalsl glaube ich eher, dass das nur eine Masche von dir ist und du deine Reichweite ausnutzen willst, um nochmal günstiger an BTC zu kommen.

Meine Antwort darauf ist jedenfalls folgendes Bild (Achtung Logarithmische Ansicht!)

Und das war nur Retailer-Geld…!

!!NO FINANCIAL ADVICE!!

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Reichweite? Du denkst ich hätte hier in diesem Forum genug Reichweite um einen Drop auslösen zu können? Wenn ich das könnte wäre ich wohl schon reich. ; )
Mal ganz davon abgesehen das ich Null Einfluss habe. Nicht mal Roman könnte einen Drop verursachen. da müsste man schon Elon Musk heißen um das zu schaffen.

Nein, ich will ganz sicher keine Drops sehen, ganz im Gegenteil. Am liebsten wärs mir es geht nur noch bergauf.

Aber der Hype im Internet ist gerade wieder riesig und da sehe ich schon 2018 wieder kommen. Ich vertraue auch nicht darauf das die großen Investoren nicht wieder verkaufen werden. Aufgrund welcher Tatsache sollte ich auch darauf vertrauen?

Du bist ein Meister im Erkennen von Ironie…

Daraus kann ich(!!) nur eines ableiten: Du verstehst nicht, warum ein Elon Musk und ein Michael Saylor in Bitcoin investieren!

Die wollen nicht mehr € oder $!!!

Zeige mir ein Unternehmen, dass Rücklagen für (quasi) Trading verwendet!
Also Buy-Low Sell-High…