Hallo Community,
vor mehreren Jahren hatte ich mal ein Tool womit ich BTC-Adressen+Privatkey generieren lassen konnte mit mein Computer. Beispiel: bc1coinpiratnfq9hf8qßh…
ich weiß, je mehr Buchstaben man aussuchen wollte desto länger dauert der Spaß.
Weiß jemand wo ich dieses Tool herbekomme bzw. wie es heißt, und gibt es das auch mit „bc1q“ Adressen als Tool.
ja genau. Danke.
Kann man sehr geile Sachen mit machen . Schau mal die Transaktion und die output Adressen auf der rechten Seite an: blockstream.info
Heftig, jetzt brauch ich nur noch ein Tutorial was aktuell ist für Vanitygen-plusplus
Jawollo SteuernSindRaub Adressen ich komme
Das sind alles keine Vanity-Adressen, sondern welche, für die keiner einen Public Key, geschweige denn einen Private Key hat.
Zwar keine provable burn-Adressen, aber alle Coins, die du da hinschickst, sind quasi eingefroren, weil keiner die je wieder wird bewegen können.
Der Privatkey wird doch mit erstellt sonst macht das Programm doch gar kein sinn. Sonst kannst du doch einfach deine Wallet öffnen und an eine X beliebige ausgedachte Adresse schicken.
Bei Vanity-Adressen, wie von dir angefragt, ist das so, genau.
Aber auf diese extrem langen (vermeintlichen) Vanity-Adressen wie von @Achim verlinkt trifft das eben nicht zu. Dazu ein Schlüsselpaar zu finden ist praktisch nicht realisierbar.
Genau so wurde das bei diesen Burn-Adressen auch gemacht.
Hier z.B. eine gültige P2PKH Adresse, die man so nutzen könnte, zu der ich aber (leider) keine Schlüssel habe: