Bitcoin Vanity Adressen Generator

Hallo Liebe Blocktrainer Gemeinde,

Heute möchte ich ein neues Projekt vorstellen:

Ein Bitcoin Vanity Adressen Generator, der nur mit Split Key https://en.bitcoin.it/wiki/Split-key_vanity_address funktioniert!

Unterstützt werden alle drei mainnet Adressformate:
Legacy 1Satoshi , P2SH 3Finney… & Bech32 native Segwit bc1qcryptqueen !

Motivation:
Auf die Idee kam ich als ich Mastering Bitcoin von Andreas A. gelesen habe,
in einem Q&A sagte Andreas er habe eine Vanity Adresse mittels Spitkey berechnen lassen und er habe dafür eine gebühr bezahlt.

Bei der Recherche ist mir aufgefallen, das fast alle die diesen Service anbieten Betrug sind, weil kein Split key als Standard benutzt wird - bis auf zwei.

Vanity Adressen dienen zum einen dazu den/die Empfänger*in zu identifizieren und bieten dahingehend eine Sichertheit,
sofern ausreichend Zeichen berechnet werden.

In Punkto Privacy möchte ich anmerken, das transaktionsmixer verwendet werden können.

Im Vergleich zu anderen Anbietern bietet unser Dienst nur das Splitkey verfahren, somit sind wir nie im Besitz des Privaten Schlüssels!
Des weiteren ist er um ein Vielfaches Günstiger!

Vanity Adressen Services haben einen schlechten Ruf, aufgrund einiger Scams,
die nicht das Splitkey Verfahren anbieten und User bestehlen.
Oder weil die Preise schlicht zu hoch waren bisher.

Zeilgruppe:
Bitcoin Entusiasten*innen die einfach gerne testen, Menschen die nicht so IT-Affin sind, das sie sicher mit Konsolen Anwendungen fertig werden.
Unternehmen, Behörden und NGO’s???

Anleitung
Momentan sind bis zu 6 Zeichen möglich und bis 4 Zeichen Kostenlos!
In wenigen Tagen wird die Hardware aufgerüstet und es werden bis zu 9 Zeichen möglich sein,
sowie 10 Zeichen bei missachtung der Groß und kleinschreibung.

So funktioniert es:

  1. Die Wahl des Adressformats.

  2. Die Wahl des Präfix und die Be- oder Missachtung der Groß- und Kleinschreibung.

  3. Der Öffentliche Schlüssel eines Komprimierten Öffentlichen Schlüssels,
    dessen Privater Schlüssel gesichert ist, denn der private key wird später noch benötigt!

  4. Eingabe einer Email Adresse zum Empfangen des Partiellen Schlüssels und der gefundenen
    Adresse. Wenn die Mailadresse nicht korrekt sein sollte bitte dem Support schreiben!

  5. Lösen des captcha, akzeptieren der AGB (Kein Wiederufsrecht Aufgrund digitaler Güter wie zum
    Beispiel ein digitaler Gutschein) und DSGVO, sowie klicken auf den Bestell Button.

  6. Bei Kostenpflichtigen Bestellungen ab 5 Zeichen einen Coupon eingeben (Falls vorhanden)
    und via BTCPayServer mit Bitcoin oder Litecoin bezahlen , alternativ steht Paypal mit Steinzeit
    Zahlungs Methoden zur Verfügung!

  7. Je nach Zeichenlänge und Auswahl an Zeichen dauert die Berechnung wenige Minuten,
    bis einige Stunden bei 6 Zeichen (wird auf wenige Sekunden verkürzt durch viel Neue Hardware)! Ist die Vanity Adresse gefunden wird eine Email an die hinterlegte Adresse verschickt!

  8. In der Mail befindet sich die gefundene Vanity Adresse und der Partielle Schlüssel.
    Nun muss das ‚Key merging‘, das Zusammenfügen des Partiellen Schlüssels und des zuvor
    gespeicherten Privaten Schlüssels erfolgen. In der Mail befindet sich ein Button ‚KEY MERGING‘ .
    Er enthält den Link zu unserem Key merging Tool, dabei sind die Vanity Adresse und der Partielle Schlüssel schon in den entsprechenden Feldern eingefügt.
    ACHTUNG: Der Link sollte in einem Privaten Tab, wie beispielsweise im Brave Browser im inkognito TAB/Modus geöffnet werden!
    Das Key merging Tool findet ihr auch hier auf Github:
    https://github.com/sashmaaan/VanityAddressMerger
    Alternativ kann auch Bitaddress.org verwendet werden, hier wird allerdings nur die legacy Adresse gezeigt!

  9. Schalte dein Gerät nun OFFLINE, nachdem die Seite mit dem Keymerging tool geladen wurde!
    Nehme deinen Privaten Schlüssel, dessen Öffentlichen Schlüssel du verwendet hast und füge ihn in das dritte Feld ein, klicke auf ‚Verschmelzen‘. In den unteren beiden Feldern erscheint nun der Finale Private Schlüssel, zu der darunter stehenden Vanity Adresse!

  10. Die Vanity Adresse/ den Final key in eine Wallet Importieren. Da es sich um einen WIF Key handelt, sollte das für die meisten Wallets, die Keys importieren können kein Problem sein. Was zur Verwirrung führen könnte ist das die Wallet nur einen der Drei Adressformate des Schlüssles Anzeigt. Das Bluewallet zum Beispiel, zeigt Standardmäßig nur die P2SH, wenn allerdings auf den anderen Formaten legacy oder Bech32 Guthaben liegen, wird diese angezeigt (Bei der neuesten Version).
    Sonst funktioniert Electrum wunderbar oder für Android die Mycelium App, hier kann mit einem klick auf den QRcode der Adresse das Format geändert werden!

Fertig!

Der Vanity Adressen Service ist hier zu erreichen!

https://vanity-address.bitcoin-uni.de

Support

Bei Problemen mit einer Bestellung einfach eine Mail an info@bitcoin-uni.de

Roadmap:
Englische Übersetzung, später auch Spanisch und Französisch.

Vanity Adressen für andere ‚Kryptowährungen‘ - Schreibt in die Kommentare welche es sein sollen!

Eine Art pugin/Template für Blogs und Websites, die das Vanity Adressen Interface für Ihre user anbieten und dadurch Privisionen verdienen.

Affiliate Programm (Ohne MLM versteht sich)!

Vanity Wallet - Ein Open Source Wallet (fork aus beliebter O.S. W.) das Local die compressed WIF keys erstellt und ein keymerging tool besitzt!
Damit das Keymerging eine bessere ux erhält und sicherer wird.

Vanity Hardware Wallet - Open Source software für Pi zero adafruit mit Kamera. Ein Airgapped Hardware Wallet das Lokal den 1. Privatekey erzeugt, den pubkey als QR-Code anzeigt und mit der Kaera den partiellen Schlüssel einlesen und zum ersten privatekey addiert! Wie bei der Bitbox02 muss dann nur die SD-Karte sicher gelagert werden!
Mit Bestehenden Hardware Wallets wird es vermutlich nicht funktionieren.

Hinterlasst mir gerne eine Bestellung, TESTET und schickt mir auch gerne ein paar Satos für die weiteren Entwicklungen!

3BitunigscbkbD6pRpRN32S79UZqJhTxge

Ich freue mich sehr auf euer Feedback und eure Kritik!

Wie gefällt euch das Projekt?
Würdet Ihr für eine V. Adresse bezahlen?
Was denkt ihr über den ‚Use-Case‘ von Vanity Adressen - Just nice to have - Interessant für Behörden, Organisationen und Unternehmen?
Welche Kritik habt ihr, auch an der Roadmap?

Viel Spaß beim Testen und berechen lassen!

Beste Grüße

PS: Ich habe einen Großteil meiner Satos für dieses Projekt geopfert Hihihi ! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5281176.0 :wink: