Trezor macht es auch so, haben eine IOS App watch only…
Das ist aber was Anderes. Watch-Only kann man auch ohne BitBox haben.
Es gibt verschiedene Apps, die dir erlauben, deine Adresse anzugeben und dann eine watch only Ansicht zu haben. z.B. Pocket
Hab mir in der Zwischenzeit BlueWallet angesehen. Ist eine gute Altdnative
Apple lockert Regeln für Krypto-Apps
So wie ich es verstehe scheint es bald Realität zu werden😜
Da geht’s aber meines Wissens nach mehr darum, dass sie In-App-Zahlungen nicht mehr so strikt handhaben dürfen (zum Beispiel musste man immer eine Provision bezahlen). Weniger ums Technische.
Japp und du kannst über die App direkt bei Pocket kaufen. Jetzt wo das aufgehoben wurde sollte es nun bald möglich werden die BitBox am Handy zu nutzen. Nicht das ich die Funktion benötige, bin hodler, aber hier haben sich ja viele die Option mit dem iPhone 15 (usbc) gewünscht
Um den Zahlungsverkehr geht es nicht. Vielmehr geht es um die Verbindung von iOS Device zu externen Geräten.
In deiner Nachricht geht es lediglich um das wehleidige Thema Apple vs Epic Games. Der Fall erinnert ein bisschen an die Sache mit Craig Wright, der sich nicht eingestehen konnte, dass er seinen Willen nicht durchgesetzt bekommen hat und immer wieder aufs neue versucht hat, Bitcoin zu denunzieren. Das wird sich bestimmt früher oder später rächen.
Wenn ich Apple wäre, dann würde ich solche shady Zahlungen auf meiner Plattform auch nicht dulden wollen.
Das wird sich bestimmt bald klären. Das Bezirksgericht ist nämlich nur die unterste Ebene der Bundesgerichte.
Letztenendes müssen wir uns wohl leider noch gedulden bzgl. der iOS-BitBox und erstmal bei Ledger bleiben.
Die neue BitBox-App ist nun verfügbar – allerdings, wie erwartet, derzeit nur mit Unterstützung für die BitBox Nova-Schnittstelle.
Was ich mir wünschen würde: Eine reine „View-only“-Funktion, bei der man den xpub einfügen kann, um eine einfache Kontoeinsicht zu ermöglichen – ohne die Notwendigkeit, Transaktionen über das Smartphone durchzuführen. Ich möchte keine mobilen Transaktionen tätigen, aber gerne unterwegs den Überblick über meine Wallets behalten.
Warum benutzt du dafür nicht eine andere App wie z.b. Bluewallet oder Pocket? Wegen Privatspähre?
cointracking app geht auch
Nimm irgendeine Software wallet und voila