Vielen Dank für die Mühe. Ich versuche das aus der Sicht des Kunden so gut es geht zu erklären: Irgendwie ist man als Kunde bereits verwöhnt, fast überall per Paypal zu bezahlen. Dann kommt die Stelle: „Auswählen der Zahlungsmethode mit Bestellzusammenfassung“ und dann denkt man: Wo ist Paypal und klickt letztendlich widerwillig auf „Proceed to Payment“ mit der Kreditkarte. Dann kommt das Fenster des Zahlungsdienstleisters und dann habe ich erstmal aufgehört den Bestellvorgang fortzusetzen. Irgendetwas anderes gemacht und nach xx Minuten letztendlich gedacht: bleibt einen ja gar nichts anderes übrig. Ich habe irgendwie erwartet, ähnlich wie bei Amazon oder sonstigen Shops, nach der Zahlungsmitteleingabe eine Gesamtübersicht der Bestellung mit sämtlichen relevanten Daten und dem Button „Zahlungspflichtig bestellen“ zu sehen.
Dass die Daten dann zudem nicht einmal bei der Bestellbestätigung zu sehen sind, kenne ich eigentlich nirgends.