BitBox2 an DHL Packstation senden

Moin,
dank Ledger ist mir das Ordern einer BitBox2 in der Schweiz zu heiß. Meine Idee war, dass man die BitBox2 an eine DLH Packstation liefern lassen könnte. Dann liegen meine Adressdaten zumindest nicht mehr beim Verkäufer auf dem Server.
Dann laß ich irgendwo, dass durch die Grenze Schweiz/EU der Zoll dennoch eine richtige Adresse braucht. Gerade eben entdeckte ich auf der Shiftcrypte Seite allerdings, dass es auch lokale Händler gibt. Also, könnte man auch dort beim deutschen Händler kaufen und das Zollproblem wäre umgangen und der DLH Packstationlösung stünde nichts mehr im Wege, oder?

Die Frage ist allerdings auch, ob der Händler genauso vertrauenswürdig ist wie Shiftcrypto selbst??? Ich habe ja hier gelernt: Hardware Wallet IMMER direkt beim Hersteller bestellen…

@Stadicus : Wie stehst du dazu?

2 „Gefällt mir“

Wir verwenden UPS, damit wir sämtliche Zollformalitäten übernehmen und alle Importzölle für Dich zahlen können. Dazu ist aber ein echter Kontakt nötig, und das gilt auch für den regulären Postversand. Leider ist anonymer Versand international nicht zuverlässig möglich, sobald Zölle anfallen.

Aber genau dafür haben wir unsere lokalen Reseller. Natürlich ist es etwas sicherer, direkt beim Hersteller zu kaufen, aber die BitBox02 ist so ausgelegt, dass sie kaum manipuliert werden kann:

  • eingeschweisst in einen speziell bedruckten Vakuum-Beutel
  • dank dem Secure Chip ist eine kryptographische Echtheitsprüfung möglich
  • die BitBox führt nur von Shift Crypto signierte Firmware aus, es kann also keine bösartige Firmware geflashed werden sie beispielsweise in dieser Attacke, welche wir aufgedeckt haben.

Schau einfach hier vorbei, Du kannst ohne Bedenken bei einem offiziellen Reseller bestellen:

3 „Gefällt mir“

Hallo, aus dem gleichen Grund habe ich mir auch Ende Dezember bei einem zertifiziertem Reseller in DL (hardwarewallets24) die BitBox02 bestellt. Ich glaube aber das es keine so gute Entscheidung war denn ich habe die BitBox02 bis heute nicht erhalten. Obwohl der Versand in der KW04 zugesagt wurde. Die Kommunikation ist auch sehr zähflüssig bis garnicht vorhanden.
Ich überlege ob ich mir jetzt die SpecterDIY Wallet selber bauen soll ist sehr wahrscheinlich schneller fertig :wink:

gibt es hier sonst noch Erfahrungen mit hardwarewallets24? Ich wollte mir eine Bitbox02 bestellen und frage mich gerade, was der beste Weg ist.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank!!

Lass es dir doch zur Arbeit zusenden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe letztes Jahr dort einen Ledger bestellt. War alles super, ging flott und ohne Probleme.

Hallo BecksBerry,
nach 51 Tagen lag meine BitBox02 endlich in der DHL Packstation :star_struck:
Das warten hat sich gelohnt ist wirklich eine SUPER HW-Wallet bin schwer begeistert :slightly_smiling_face:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hast Du direkt von Shift Crypto an die Packstation liefern lassen? Oder war das von einem deutschen Reseller?

Hallo Stadicus,
wenn du an die DHL Packstation liefern lassen möchtest geht das nur über einen deutschen Reseller in meinem Fall war es Hardwarewallets24 und hat fast 2 Monate gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich arbeite ja bei Shift, drum hat’s mich verwundert dass das geklappt hätte… :stuck_out_tongue:

Hallo @Stadicus , da viele hier aus diesen Forum über Umbrel eine Node betreiben und dann auch Lightning austesten, wäre meine Frage ob ihr auch BTC über Lightning als Zahlungsmittel anbietet.
Das wäre für viele sicher ein Argument mehr bei der Bitbox02 zu zuschlagen. Einerseits der Funfactor, viele haben die Channels voll können aber noch nicht gescheites kaufen, andererseits um es einfach mal sinnvoll zu nutzten.
Jedenfalls würden es viele begrüßen und nur von Vorteil für euch sein… Gruß

1 „Gefällt mir“

Andere Optionen für DE als Amazon DE wo Sie nicht lieferbar ist ?

BTC Only Edition die Multi erst wenn XMR adaptiert wird für den Dally Use :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hej @CryptoMeyer, guter Punkt. Ist auf unserer Todo-Liste, sobald wir mit der Produktion der BitBox02 wieder zu den Bestellungen aufgeholt haben. Das hat aktuell oberste Priorität.

Eigentlich ist’s ja auch nicht schwierig: BTCPay Server läuft schon, aber ein Server mit ordentlich Kohle drauf muss halt doch sauber und in Ruhe aufgesetzt werden. Während 2019/2020 hatten wir Lightning auch schon verwendet und im Shop aktiv genutzt. Damals war das Routing von Beträgen > 100 EUR aber noch sehr schwierig, und hat zu vielen abgebrochenen Bestellungen geführt.

Heute müsste das aber schon sehr viel besser gehen. Kommt. :+1:

Meine bitbox02 kam heute nach ca. 3 Wochen von hardwarewallets24. Ausgepackt und aktiviert habe ich sie noch nicht, sieht aber erst mal gut aus

1 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an.
Hoffen wir mal das ihr es schnell umgesetzt bekommt, denn meine Lightning Bestellung wartet schon :zap::+1:t6:
Bis dann und und gebe mal ein Update wenn es aktiv ist.
Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wie erklärt es sich eigentlich, dass hardwarewallets24 (HWW24) die bitbox für 109,99€ zzgl. 5,40€ Versand anbieten kann? Direkt über Shift Crypto sind es allerdings 109€ + 15€ Versand. Die erhöhten Versandkosten ergeben sich aus der Übernahme der Zollformalitäten inklusive anfallender Zölle. Diese Kosten entstehen für HWW24 jedoch auch?

@Stadicus sagt ja, dass es grundsätzlich sicherer ist direkt beim Hersteller zu bestellen. Aufgrund der Sicherheitsfeatures besteht kein Anlass zur Sorge beim Kauf über einen lokalen Reseller. Wirkliche Sorgen mache ich mir also nicht.

Mich macht lediglich stutzig, dass der Reseller die bitbox (scheinbar) günstiger anbieten kann. Wieso oder verdient Shift Crypto geringfügig an den Versandkosten? Ich wäre Dir/Euch über eine Antwort sehr dankbar! :slight_smile:

Beste Grüße,
HODLer

Hej @HODLer, das funktioniert wie mit jedem anderen Produkt: wenn ein Reseller mit einer hohen Mindestbestellmenge direkt beim Hersteller einkauft, hat dieser natürlich etwas bessere Preise. Dafür kümmert er sich dann um den lokalen Markt, mit eignem Shop und Versand. Das macht ein Reseller ja nicht aus Spass an der Freude, sondern weil er damit etwas verdienen kann.

Am Versand der BitBox02 verdienen wir nichts, im Gegenteil. Der UPS-Versand ist ein echter Premium-Service, mit der Schweizer Post würdest Du mindestens eine Woche (oder zwei) auf die BitBox02 warten, und hättest dann auch noch Ärger mit den Zollformalitäten. Einmal 50 BitBox02 mit UPS zum Reseller, welcher dann innerdeutsch verschickt, ist da natürlich einiges kostengünstiger.

Bin bereits über ein Monat dran die Bitbox zu bestellen. Es wird einen wirklich nicht einfach gemacht!

Bei den deutschen Distributionen ist man verängstigt es könnte manipuliert werden und/oder der Versand dauert ewig, wie bei Hardwarewallets.

Beim Hersteller direkt shockieren zuerst die Versandkosten, dann funkt eventuell der Zoll dazwischen, sie ist nicht auf Lager und man kann nicht per Paypal zahlen.

Sind zu viele Blockaden, besonders an letzterer scheitert es jetzt wieder mit einer Bestellung.

Irgendwie hat man das Gefühl, es ist nicht möglich, sicher die Bitbox zu bestellen.

ganz toll, ich habe jetzt doch meine Kreditkarten Daten eingegeben,
wollte die Bestellung nochmal überprüfen,
auf einmal Zack, Geld weg und die falsche Bitbox bestellt.

Ich wollte die Multi-Edition, was mache ich jetzt?

Euer Shop ist grauenvoll!