BitBox2 an DHL Packstation senden

Von den tausenden an Bestellungen, welche reinkommen, ist das die erste solch negative Kritik. Ich bin sicher es gibt überall Verbesserungspotential, aber das klingt jetzt schon ein bisschen arg…

Schreib einfach an support@shiftcrypto.ch, dann lösen wir das. Bei uns sitzen echte Menschen hinter den „grauenvollen“ Systemen, welche Dir gerne weiterhelfen so gut es nur geht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok, ja, die email ist schon raus.

Ich frage mich warum das immer nur mir passiert.

Da wartet man ein Monat mit dem bestellen, trinkt extra noch einen Kaffee dazwischen, denkt man ist fit und denkt man macht alles richtig. Und dann offenbar doch nicht.

Kritik geht in diese Richtung: Hier in Germany darf kein Kauf stattfinden ohne einen Zahlungsbutton „Zahlungspflichtig bestellen“ Und das ist im Shiftcrypto Shop nicht der Fall.

Support am Sonntag nachmittag ist natürlich mehr als Klasse!

Im Endeffekt bekommst Du unabsichtlich den Unmut von enttäuschten und mehr als verängstigen Ledger-Kunden ab. Andererseits ist das natürlich auch der Motor für das gut laufndende Geschäft.

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

1 „Gefällt mir“

No worries, wir sind immer offen für Kritik und lernen täglich dazu. So z.B. das mit dem „zahlungspflichtig bestellen“-Button. Danke für den Hinweis.

Wenn dich im Bestellprozess was spezifisches gestört hat: kannst mir auch gerne eine DM schicken.

ja, wie gesagt, es fand überhaupt keine Bestellübersicht statt.

Bestellung und Zahlung ging sofort nach Eingabe der Kreditkartendaten raus.

Bei der Bestellübersicht per mail gibt es überhaupt keine Zusammenfassung.

Jetzt sitzt ich seit 15 Uhr frustriert vor dem PC, habe schon eine Tafel Schokolade gefuttert und wollte eigentlich duschen gehen.

DM möchte ich nicht senden. Habe mich per email an die Support email gewendet und warte auf Rückmeldung.

Ich sehe schon vor mir eine vom Zoll aufgerissene, von mir falsch bestellte Bitbox, falls ich überhaupt die richtige Adresse angegeben habe.

Wie man es macht ist es falsch :frowning:

Stornieren kann man die Bestellung nicht irgendwie?

Ich will ja die Box, aber das frisst mich wirklich an gerade. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hej, Kopf hoch, das kriegen wir hin!

ab wann werden denn wieder Support Tickets beantwortet?

dann kann ich den Sonntag wenigstens noch anderweitig nutzen

wie gesagt, hätte der Shop eine anständige Bestellübersicht, würde ich mich bereits ganz entspannt anderen Dingen zuwenden.

Jetzt ärgere ich mich grün und blau, dass ich nicht doch bei copiaro bestellt habe.

Das fängt schon damit an, dass man nicht stornieren kann.

1 „Gefällt mir“

Eijeijei, hoffe du konntest inzwischen duschen und hast nicht noch mehr Schokolade gegessen, Lutz. Danke, dass du die Community so detailreich an deinem spannenden Alltag teilhaben lässt. Sowas gibt’s (zum Glück) nur in DE :woozy_face:.

Nichts für Ungut und entspannten Sonntag!

Jetzt kann ich dich nur bitten, uns ein wenig Zeit zu geben, das über unseren normalen Support zu klären. Der ist auf Zack. Entspann Dich, kommt gut, ggf. können wir auch stornieren.

ja, ich verstehe. heute ist ja auch kein Werktag.

Dennoch, ohne jemanden diskreditieren zu wollen, die Art und Weise wie Euer Zahlungsdienstleister Abbuchungen ohne eine Bestellübersicht (sowie ohne Button „Zahlungspflichtig bestellen“) vornimmt, könnte man schon heimtückisch nennen und würde ich eher von anderen Online-Serviceangeboten erwarten.

@ Bubbl
ja, das könnte wirklich typisch .de sein, denn normalerweise kaufe ich nichts ohne Paypal, nur bei Anbietern wo ich vorher einiges an Vertrauen angelesen habe, weil ich selbst bei 100% positiven Ebay Bewertungen schon einmal auf die Nase gefallen bin, als ich per Überweisung bezahlt habe.

Außerdem frage ich mich warum die beiden verschiedenen Bitboxen gleich heißen.
Wäre doch viel übersichtlicher wenn man die Bitcoin Version BitBox2b nennen würde sowie BitBox2m für die Multi-Version.

Hej @lutzwu, ich wollte das eigentlich auf sich beruhen lassen, aber das Wörtchen „heimtückisch“ hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.

Ich bin gerade mal unseren Bestellprozess durchgegangen, ich nehme mir solche Kritik wirklich zu Herzen. Und ein paar Sachen sind sicherlich nicht optimal: alles in Englisch (wir arbeiten dran) und ggf. auch mal ein Klick zuviel nötig.

Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist, dass eine Bestellübersicht fehlt: diese wird nicht übertrieben auf jeder Seite angezeigt. Die BitBox02 wird ganz klar als „Multi edition“ oder „Bitcoin-only edition“ angezeigt.

Wir weisen sogar extra drauf hin, dass man nochmals prüfen soll, ob man die richtige BitBox bestellt hat. Mit Link zur Entscheidungsfindung.

Auswählen der Zahlungsmethode mit Bestellzusammenfassung:

Und auch, dass unser Zahlungsdienstleister (Stripe, neben Paypal weltweit der wahrscheinlich führende Service) überraschend abbuchen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Selbst da wird noch die Bestellübersicht angezeigt bevor Du auf „Pay EUR xxx“ klickst.

Es kann gut sein, dass das ein wenig anders ist als die von Dir sonst genutzten Shops (oder vom Vorgehen bei PayPal), aber zu Missverständnissen sollte es da echt nicht kommen.

WIe gesagt, der Support meldet sich, und Du kannst gerne stornieren, wenn gewünscht.

Wenn sich für Dich dieser ungewohnte Bestellprozess schon „heimtückisch“ anfühlt, dann muss ich Dich aber glaubs schon noch vor der selbstständigen Sicherung von Bitcoin warnen. Da ist vieles noch viel ungewohnter, du bist ganz alleine für die Sicherung zuständig, es gibt unseriöse Lockangebote wo man sehr vorsichtig sein muss, und sind die Bitcoin mal verschickt, gibt es absolut keinen Support, der das noch richten könnte. Eventuell wäre hier die Aufbewahrung der Bitcoin auf einer Börse wie Bitwala doch der bessere Weg.

Nu denn, ich verabschiede mich mal in den Sonntag-Abend. Mach’s gut, wir melden uns. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Mühe. Ich versuche das aus der Sicht des Kunden so gut es geht zu erklären: Irgendwie ist man als Kunde bereits verwöhnt, fast überall per Paypal zu bezahlen. Dann kommt die Stelle: „Auswählen der Zahlungsmethode mit Bestellzusammenfassung“ und dann denkt man: Wo ist Paypal und klickt letztendlich widerwillig auf „Proceed to Payment“ mit der Kreditkarte. Dann kommt das Fenster des Zahlungsdienstleisters und dann habe ich erstmal aufgehört den Bestellvorgang fortzusetzen. Irgendetwas anderes gemacht und nach xx Minuten letztendlich gedacht: bleibt einen ja gar nichts anderes übrig. Ich habe irgendwie erwartet, ähnlich wie bei Amazon oder sonstigen Shops, nach der Zahlungsmitteleingabe eine Gesamtübersicht der Bestellung mit sämtlichen relevanten Daten und dem Button „Zahlungspflichtig bestellen“ zu sehen.
Dass die Daten dann zudem nicht einmal bei der Bestellbestätigung zu sehen sind, kenne ich eigentlich nirgends.

Auf Amazon DE steht Sie für satte 160 während der angebene Shop mit knapp 122 fast 40 Euro auf seiner Webseite günstiger ist …

Ja vieleicht „Erbsenzählerei“ da wohl mindestens Faktor 10x drauf geht vom Wert aber irgendwas stimmt hier nicht das wir hier schnell 1/3 Preisdifferenz haben je nach Bezugsart / Quelle

Also ich bin so begeistert von der BitBox02, dass ich mich heute noch mal dazu durchgerungen habe mehrere zu bestellen für Freunde & Familie :slight_smile: Durch die „Sammelbestellung“ fallen keine Versandkosten an.
Habe mich auch schon wegen einer technischen Frage an den Support gewendet und sogar am Wochenende eine Antwort bekommen ! Hut ab echt SUPER!
Also Geduld das warten lohnt sich :wink:

So, hab sie jetzt direkt in der Schweiz bestellt! Vertrauensvorschuss! :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“