BitBox2 2 Personen nützen

Hallo Danke für die Aufnahme.

Mein Sohn und ich sind gerade erst in die Kryptowelt eingestiegen und hätten uns als Wallet die BitBox2 ausgesucht.
Ist es möglich die Bitbox zu zweit zu nützen?
Brauchen wir dann eine zweite SD Karte oder wie funktioniert das wenn eine zweit Nutzung möglich ist?

Dankeschön lg Rene

Würde der Einfachheithalber beide die selben 24 Wörter verwenden und zwei unterschiedliche Passphrasen.

2 „Gefällt mir“

Danke Chaot112

Ich habe mir das Video vom Roman angeschaut deshalb auch meine Vermutung das es funktioniert.
Also brauchen wir nur noch eine zweite SD Karte?

lg Rene

Bevor ich selbst einen neuen Thread deswegen erstelle, frag ich erstmal hier eben.

Warum nicht einfach einen normalen USB Stick mit TAILS? Hätte doch von der Sicherheit keinen Unterschied, aber dafür eig. kostenlos soviele Backups wie man will zu machen…

Hoffentlich klärt uns beide bald jemand auf :smiley:

Mit einer zweiten SD Karte würdet ihr nur die gleichen 24 Wörter erneut abspeichern.

Wenn jeder eine eigene Passphrase hat, habt ihr auch unterschiedliche Wallets.

https://shiftcrypto.support/help/de-de/21-optionale-passphrase/10-was-ist-eine-optionale-passphrase

1 „Gefällt mir“

Danke @lederlilly, Danke für den Link jetzt versteh ich es …gerade die Bitbox mit zusätzlichen SD Karten bestellt.

Dankeschön lg

Nein, ihr braucht keine zweite SD Karte. Ihr benutzt zu zweit die selben 24 Wörter und zu zweit die selbe SD Karte. Die Passphrase müsst ihr aber jedesmal neu eingeben, weil diese vergessen wird von der Bitbox.

1 „Gefällt mir“

Danke Chaot112,
Gerade noch rechtzeitig vorm bestellen .

1 „Gefällt mir“

Kann eine Option für Experten sein, ist aber aufwändig und das Fehlerpotential ist riesig. Habe grad in einem anderen Thread ein paar Punkte zu bedenken gegeben:

1 „Gefällt mir“