Hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine Hardwarewallet zulegen und schwanke zwischen folgenden Modellen.
Bitbox02 - Bitcoin only und Trezor Safe 5 - Bitcoin only
Mir erscheint die Bedienung des Trezor Safe 5 einfacher, aufgrund des übersichtlicheren Touchscreens.
Nachdem was ich bisher alles so gelesen habe wird oft die Sicherheit der Bitbox02 gelobt.
Als Neuling auf dem Gebiet der Wallets bin ich nun etwas unschlüssig.
Wie gesagt optisch und bedientechnisch, zumindest nach dem was ich bisher so gesehen habe, erscheint mit der Trezor Safe 5 als die bessere Wahl.
So in die Runde gefragt, pro und contra für Safe 5 und BitBox?
Vielen Dank vorab.
1 „Gefällt mir“
425443
25. November 2024 um 11:39
2
Da gibt es aktuell an anderer Stelle schon eine kleine Diskussion Bitbox02 vs Trezor Safe 3
Die hatte ich gesehen aber wegen Safe 5 dachte ich, frag doch mal völlig unbedarft neu an.
Preistechnisch bewegen sich die BitBox02 und der Trezor Safe 5 ja eher auf einer Ebene.
Tut mir leid wenn der Thread von mir jetzt ggf. unnötigerweise aufgemacht wurde.
425443
25. November 2024 um 11:44
4
Ach sorry ich hab nicht auf den Unterschied Safe 3 zu Safe 5 in deinem Eingangspost geachtet Asche auf mein Haupt.
JSP
25. November 2024 um 13:10
6
Ich würde eher zu Bitbox02 greifen, wegen der Sicherheit und, weil beide gleich viel kosten. So wie ich sehe, gibt es aber keine großen Unterschied zwischen Safe 5 und 3. Bei 150€> Bitbox02, bei 50,60€ > Safe 3, würde ich sagen.
2 „Gefällt mir“