Bitbox02 sd karte backup

Eine frage zu der Bitbox02

Kann man mit der sd karte den wallet öffnen ohne das normale passwort der bitbox zu haben ?

Ich hab probiert die normal reinzustecken und somit ohne passwort reinzukommen, was nicht ging, gibt es denn einen weg wie man das doch machen kann ?

Grüsse oli :slight_smile:

Die SD Karte speichert einfach nur deine 24 Wörter.

Du kannst/könntest also die Bitbox02 einfach neu aufsetzen und den Seed von der SD karte importieren. Dazu brauchst du kein Passwort.

Achtung, da die SD Karte NICHT! verschlüsselt ist, NIEMALS irgendwo anders reinschieben, als in die Bitbox selbst. Nicht ins Handy…nicht in den PC, NIRGENDS!

Wie kann ich es dann machen wenn ich jemandem anderem auch noch zugang geben will ?

Kann man auf dieser seite auch privat chatten ?

Ihm/ihr das Passwort geben. Andere Möglichkeiten hast du nicht.

@renna was mich blendet interessiert ist: was würde denn passieren, wenn man die SD Karte ins Handy oder in den PC/Laptop steckt?
Sieht man dann die 24 Wörter oder ist die SD Karte dann unbrauchbar, weil eine Sicherheit dahinter die Karte dann sperrt oder ähnliches? :thinking:

Danke schon mal für deine Antwort. :blush:

Naja passieren würde nichts… die 24 Wörter sind binär auf der SD Karte gespeichert und würden dadurch einfach unsicher. Dann hättest du dir das Geld für die Bitbox quasi sparen können :smiley:

2 „Gefällt mir“

Man kann die Mnemonic dann einfach auslesen. Es gibt keine zusätzliche Sicherung oder Verschlüsselung. Deswegen musst du die microSD Karte behandeln wie ein Stück Papier auf dem die 24 Wörter in Klartext stehen.

Natürlich solltest du die microSD Karte nur im absoluten Notfall an einen Rechner anschließen!

2 „Gefällt mir“

Ahja, da war ja noch etwas wegen dieser Sicherheit :see_no_evil:
Danke für eure schnellen Antworten @renna und @sutterseba :slightly_smiling_face: