ich wollte gerade meine Kontostände auf der Bitbox abrufen.
Beim Zugang mit Passwort wuden mit Beträge angezeigt, leider konnte ich nicht auf meine mit Passphrase erzeugten Unterkonten nur noch leere Wallets vorfinden, sehr unerfreulich.
Hat jemand eine Idee, ich bin mir sicher das die Passphrace richtig sind.
software habe ich gerade aktualiesiert und die Passphrases stimmen, ich habe 4 Unterwallets laufen aber leider alle leer, nicht gut.
Es mus einen Fehler geben, keinen Plan ??
Ist deine Internetverbindung ok und die Bitbox App synchronisiert?
Ich habe leider keine Bitbox App hier am Laufen. Deshalb eine Frage an die anderen: Sieht man den Sync Status irgendwo, oder gibt es evtl. eine Fehlermeldung?
Rücke bitte mal mit ein paar mehr Detailinfos raus. Sonst wird das wieder ein Ratespiel.
Die optionale Passphrase nennen manche auch „25. Wort“. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Aber du hast damit recht, dass vier Passphrases zu vier verschiedenen Wallets führen.
Du entsperrst also die Bitbox mit dem Passwort und startest die Bitbox App. Auf der Bitbox wird nun die Passphrase abgefragt. Du gibst eine der vier Passphrases ein, alles läuft korrekt weiter, aber du siehst keine Coins.
ich melde mich in der Bitbox an, mit meinem Passwort, dann sehe ich auf dem Wallet meine Bestände.
Melde ich mich mit meinem Passwort und einer von 4 optinoalen Passphraces an sehe ich ein leeres Wallet, das bei allen 4 Wallets.
Das hat doch nichts mit dem 25. Wort und dem Seed zu tun, ich habe auch kein 25. Wort vergeben bei der Seed Erstellung, Richtig ?
Mach uns bitte einen Gefallen und lies dir den verlinkten Beitrag zur optionalen Passphrase durch. Es ist dann sowohl für dich als auch für uns einfacher.
Das „25. Wort“ ist einfach nur ein Synonym für die optionale Passphrase.
Das ist auch richtig so, sofern du diese Wallets noch nie benutzt hast.
Deine Bitcoin verschwinden nicht einfach so, entweder du verstehst die Funktion nicht richtig oder du gibst die falschen Passphrasen ein.
Du bist oben nicht auf meine Frage zu den Accounts eingegangen. Falls du aktive Accounts hast und diese „verschwunden“ sind musst du sie einfach nur manuell hinzufügen. Ich will das nur erwähnen falls du auf den Wallets mit Passphrase auch Accounts genutzt hast.
Ich habe mir alles durchgelesen und das ist mir soweit klar.
Die 4 Wallet die ich mit den 4 Passphraces erstellt habe , vor einem Jahr waren auch mit BTC Beständen gefüllt, nur jetzt eben leer.
Die Passphrace sind korrekt, haben bis jetzt funktioniert und mit die Bestände angezeigt.
Aber die Bitcoin liegen noch auf den Adressen? Also kannst du ausschließen, dass jemand an deinen Seed + Passphrase gekommen ist? Also z.B. auf der Cloud gespeichert oder den Seed mal im Browser eingegeben oder so?
Hast du Transaktions IDs oder Adressen, damit du prüfen kannst, ob noch Bitcoins auf deinen Adressen liegen? Die kannst du sicherlich von der Börse abrufen, von wo du an die BitBox gesendet hast.
ich habe bei der Bitbox Einrichtung die passphrase aktiviert und mit 4 weitere Wallets mit 4 passphrase erstellt.
Habe die 4 Wallets befüllt und irgenwann die passphrase Einstellungen in der Bitbox wieder deaktiviert, weil ich dachte so sieht man nicht das noch weitere Wallets existieren.
Kann das damit zusammenhängen ?
Nein, relevant ist nur, dass du sie nach Eingabe der Passphrase auf dann mit dem zugehörigen Konto ausgegebene Adressen gesendet hast, und jetzt nach Eingabe der Passphrase wieder anschauen möchtest. Was aber aus einem bisher nicht bekannten Grund nicht funktioniert.
Ob du die Funktion zwischendurch ausgeschaltet hattest, und jetzt wieder eingeschaltet, macht keinen Unterschied.