BitBox02 oder auf BitBox03 warten

Hallo,

Ich habe einen Ledger, aber wollte gerne noch eine BitBox…
Nur da sie nun schon ein bisschen auf dem Markt ist und Roman schonmal von der nächsten Version gesprochen hat im Einrichtungsvideo…
Frage ich mich ob ich mit die BitBox02 hole oder noch warte? Ist eine BitBox03 schon in Planung, und weiß man wann sie kommen könnte?

Das muss ein Missverständnis gewesen sein in Romans Video, vielleicht hat er die beiden Versionen „Bitcoin-only“ und „Multi“ gemeint?

Eine BitBox03 ist nicht in Planung. Die Hardware macht genau, was sie soll und wir erweitern die Funktionalität laufend mit Software-Updates für die BitBoxApp und die BitBox02-Firmware.

Also: nur zugreifen :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Es ging schon allgemein um die BitBox, er meinte halt eine Sache die man verbessern könnte in der nächsten Version. Kann natürlich sein das er ein Update meinte.

Danke👍

1 „Gefällt mir“

Ah ja, das macht Sinn, Software-Updates kommen zirka 1x pro Monat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich in der Bitbox02 folgende coins abspeichern ?
BTC, ETH, XRP, DOT, VET, ICP , ADA, BNB
Danke für Eure kurze Hilfe.
lg
Peter

Du kannst mit der Multi BTC, ETH + Tokens und LTC sichern.

Nein.

Bleiben die Einstellungen erhalten auf der Bitbox02 nach einem Softwareupdate?

Mfg
Martin

Ja, klar, das geht super-smooth.

1 „Gefällt mir“

@Stadicus Ich habe jetzt auch Lust mir mal eine Bitbox anzuschaffen.
Mich interessieren da 3 Themen, A; Wie der Titel schon sagt, Wird es in absehbarer Zeit ein Nachfolgeprodukt zur Bitbox02 geben?
B; Ganz normal bestellen über den Shop, oder gibt es evtl im Sept. auf dem Blocktrainer Event irgendwelche Aktionen, Stände mit vielleicht Vorort support usw?
C; Wieso hat es eigentlich keinen Blocktrainer affilate Link mit Rabatt Code?

Bis zu einer BitBox03 wird es noch ein Weilchen dauern. Und sie wird voraussichtlich auch kein Ersatz für die jetzige BitBox sein, sondern ergänzend und parallel dazu. Genaue Details kann ich aber noch nicht angeben.

Über den Shop bestellen ist natürlich immer gut! Wir sind auch beim Blocktrainer-Event vor Ort, und dort kriegst du sie persönlich überreicht (ggf. mit einem kleinen Rabatt). Du kannst sie aber natürlich auch jetzt bestellen und am Blocktrainer-Event mit Fragen kommen, ganz wie du magst. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hey Stadicus,

wird es eigentlich irgendwann in absehbarer Zeit mal MultiSig Support in der BitBox App geben? Und sei es fürs erste nur mit Unterstützung mehrerer BitBoxen. Das wäre mal echt genial. :+1:

LG

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre eine super Sache! Wenn, dann wäre es sicherlich nur BitBox-Multisig, da wir nicht den Aufwand in die Unterstützung von Mitbewerber-Geräten stecken wollen.

Das ist aber auch der Grund, wieso es nicht höchste Prio hat: es gibt super Experten-Wallets wie Sparrow, welche für Multisig gemacht sind und alle möglichen Geräte unterstützen. Für Experten ist das wahrscheinlich der besser Weg.

Es ist aber definitv ein Ziel von uns, Multisig einfacher zugänglich zu machen. Das braucht aber noch einiges: Output Descriptors sind da ein wichtiger Schritt. Für die nächste Zukunft gibt es aktuell aber keine konkreten Pläne für Multisig in der BitBoxApp. But never say never! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hey @bigpit1980 ,

zu „c)“ mit dem Code „Blocktrainer“ erhältst du 5% beim Kauf :+1:

1 „Gefällt mir“