BitBox02 Nova und Sparrow 2.2.3 (macOS)

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Hallo zusammen,

die Nova ist heute angekommen und gleich eingerichtet. Funktioniert soweit alles super mit der BitBox App (macOS + Android) und Electrum (macOS).

Lediglich Sparrow 2.2.3 (macOS) zickt rum und will mir die Nova beim USB Scan nicht finden. Hat diese Konstellation schon jemand zum Laufen gebracht?

LG

Würde mich wundern, wenn @sutterseba als Sparrow-und-BitBox-Maximalist das noch nicht ausprobiert hätte…

1 „Gefällt mir“

Habe gerade vom BitBox Support folgende Antwort bekommen:

Der Grund, warum Sparrow 2.2.3 deine Nova aktuell nicht erkennt, ist, dass die Nova dort noch nicht integriert ist. Wir arbeiten aber bereits mit den Sparrow-Entwicklern zusammen, damit die Unterstützung eingebaut wird.

Das erklärt es. Wundert mich aber, dass das noch nirgendwo sonst erwähnt ist. Ist ja nicht so, dass ich nicht gegoogelt und ge-ChatGPT-t hätte ;-)

1 „Gefällt mir“

Heute die Bitbox02 Nova versucht zu installieren, leider ging’s bei der Bestätigung des Datums nicht weiter. Der Sensor hat mein Finger nicht akzeptiert. Ich habe die Bitbox entfernt und den gleichen Vorgang wiederholt. Der Sensor funktionierte an der gleichen Stelle nicht. Hat jemand einen Tipp

Gruß Addy.

Hilfe, Hilfe, sollte ich die Bitbox zurück schicken, oder hat jemand eine Lösung.

L.G. Addy17

Hast Du schon dem BitBox Support geschrieben?

Hast du mal versucht die BB mit dem beigelegten Kabel zu verwenden und sie am Kabel nahe am Stecker zu halten, sozusagen nicht die Box in der Hand halten!? Die Touchsensoren lassen sich durch äußere Einflüsse wohl auch triggern. Ob das bei den neuen Modellen immer noch so ist kann ich nicht sagen.

Ich habe zig versuche gemacht, das alles per Video aufgezeichnet und per Mail zum Hersteller geschickt. Die Antwort kam nach einem Tag. Kurz und knapp, ich erhalte ein neues Gerät.

Gruß Addy

Sparrow hat seit einiger Zeit eine eigene Integration der BitBox, und muss daher “eigenständig” Unterstützung für die Nova einbauen.

Soweit ich weiß, ist das aber bereits geschehen, d.h. mit dem nächsten Update der Sparrow Wallet wird die Nova-Unterstützung mit dabei sein. Dauert also nicht mehr lange. Ich warte selbst darauf. :slight_smile:

Im HWI von Bitcoin Core ist die Nova-Unterstützung mittlerweile auch integriert, d.h. alle Wallets die HWI nutzen, sollten die Nova mit dem jeweils nächsten Update unterstützen.

Electrum hat ebenfalls eine eigene Integration, und unterstützt die Nova bereits seit Version 4.6.1. Also wer jetzt schon Multisig & Co. nutzen möchte, kann das bereits tun.

2 „Gefällt mir“

FYI, mit dem neusten Update der Sparrow Wallet wird jetzt auch die BitBox02 Nova unterstützt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Super :slight_smile: Vielen Dank für die Info!

Du hättest gar nicht viel suchen müssen…. lol

1 „Gefällt mir“