BitBox02 Nova Coins sind verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe gerade die BitBoxApp auf meinem iPhone geöffnet (remember Wallet funktion). Für etwa 2 Sekunden wurde mir der Euro-Betrag meiner Bitcoin-Balance angezeigt, der dann aber auf 0 € fiel. Es gibt keine Transaktionshistorie und keine Coins.

Ich habe dann meine BitBox02 genommen, sie ans iPhone angeschlossen und mein Passwort eingegeben – aber es wird weiterhin 0 BTC und keine Transaktionshistorie angezeigt. Danach bin ich an meinen PC gewechselt und habe es dort mit der Desktop-App ausprobiert: Auch hier erscheint eine leere Wallet.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!

3 „Gefällt mir“

Genau das gleiche Problem habe ich gerade auch….

1 „Gefällt mir“

Dass du keine Transaktionshistorie siehst, würde ich erstmal als positiv werten.

Ich hatte nach einer Neuinstallation mal ein ähnliches Erlebnis, was sich nach einem ungewöhnlich lange dauernden Sync-Vorgang dann aber aufgelöst hat.

1 „Gefällt mir“

Gleiches Problem, Kumpel auch gleiches Problem. Vertrauenserweckend ist das nicht. Wir haben die letzte Empfangadresse dann bei blockchain.com eingegeben und es ist noch alles da und es wurde nichts bewegt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche Problem. :neutral_face: wallet ist leer :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch alles leer…muss ein Fehler sein

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es wieder.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich nach einem Bug an! Du bist ja sichtlich nicht der Einzige!

Also, wenn Deine Transaktionen in der Blockchain eingetragen sind, sind Deine Coins nicht verschwunden!!! Also Ruhe bewahren!

Ich würde Dein Problem der Shift Crypto AG melden, wenn Sie nicht ohnehin hierauf antworten (sind hier im Forum auch aktiv).

Ein Softwareupdate wird das Problem sicherlich beheben!

1 „Gefällt mir“

Bei uns auch wieder da. Aber alles andere als beruhigend. Ich wünsche mir, dass sich hier jemand von Bitbox zu dem Vorfall äußert und erklärt wie das passiert ist und wie man sowas zukünftig vermeidet. Ansonsten muss ich überdenken, ob Bitbox der richtige Weg ist. Kann ja nicht sein, dass du morgens aufwachst, mit einem halben Herzinfarkt - und das zig andere Leute auch betroffen hat.

4 „Gefällt mir“

Kann man das hier mit dem zweiten Thread in dieser Sache zusammen legen?

Ich würde mir dazu auch eine Erklärung vom Webepartner Blocktrainer wünschen: Wie kann es sein, dass die hoch gelobte Bitbox ihre Nutzer für unbestimmte Zeiträume von ihrem Besitz abtrennt? Ist die Börse vielleicht der bessere Ort?

Mach doch nicht wieder (!) alles madig.

Du hast wohl noch nie versucht in einer Hypephase auf die Börsenportale zuzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Alles madig machen? Hier wurde angeregt die sehr, sehr ernste Sache schnellstens aufzuklären. Du magst keine Transparenz? Es soll Leute geben, die mehr als 100 EUR mit einer Bitbox verwahren.

Vielleicht waren ja nur die in der App hinterlegten Shiftcrypto Server kurzzeitig nicht verfügbar.

Es geht nicht darum, dass eine Erklärung seitens des Anbieters eingefordert wird.

Sondern dass wieder die Werbepartnerschaft des (kostenlosen!) Bloktrainer-Portals unnötigerweise kritisiert wird.

Hi,

es ist doch kein Weltuntergang wenn es mal technische Probleme gibt.Um dem entgegen zu wirken überlegt euch eine eigene Node zu betreiben.

3 „Gefällt mir“

Du verstehst schon, das Deine Sats nicht auf/in der Bitbox liegen???

1 „Gefällt mir“

Natürlich! Daher gab es ausschließlich ein Software-Problem. Ich möchte wissen wie es dazu kam und ob es sowas zukünftig wieder geben wird / kann. Nicht mehr nicht weniger. Dass es sich um den Werbepartner handelt, interessiert mich hierbei 0.

1 „Gefällt mir“

Seit wann besteht/bestand das Problem. Seit ca. 2 Std.?!

Wir haben Samstag Morgen!

Halt doch einfach mal die Füsse still.

@Stadicus von Shift Crypto wird dies bestimmt aufklären.

4 „Gefällt mir“

Du kannst zusätzlich z.B Sparrow Wallet installieren und deine Wallet dort ebenfalls hinzufügen. Da werden dann andere Server verwendet und ein gleichzeitiger Ausfall ist recht unwahrscheinlich.

7 „Gefällt mir“

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Hallo liebes blocktrainer Team

Ich wollte heute meine gelaufen bitcoin auf meine walltet transferieren und musste sehen das die bitbox leer ist.

Ich habe niemanden die Wörter gegeben und habe immer alles ganz genau nachgeschaut wenn ich was auf meine bitbox transferiert habe

Ich habe auch schon die bitbox auf werkseinstellung gestellt und mit der sd Karte wiederhergestellt aber nix zu sehen alles weg!

Was kann ich noch machen oder sind die bitcoin wirklich weg …