Bitbox02 mit 25 passphrase vom Ledger restoren

Hallo,

Ist es möglich meine neue Bitbox02 mit den 25 Wörter (24 seed+1pass) meine Ledger ein zu richten ?

Wenn ja werden dann die 25 Wörter auf der SD Karte gespeichert oder trotzdem nur die 24 ?

Vielen Dank

Ja.

Siehe diesen Beitrag und den Absatz zur Nutzung mit der BitBox02:

Nein, nur die 24 Wörter. Das ist doch der Sinn der Sache. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Vielen Dank.

Das heisst ich stelle die bitbox mit der geichen Seephrase (24 wörter) ein wie die Ledger und danach aktiviere ich die passphrase auf der bitbox und gebe das gleich Wort ein wie beim Ledger. Und somit sehe ich die gleiche Wallet ?

1 „Gefällt mir“

Genau. (10 Zeichen)

Ich dachte im ersten Moment, man dürfe bei Ledger oder BitBox nur 10 Zeichen verwenden :person_facepalming:
Aber jetzt weiß ich wie es gemeint ist.

:grin:

1 „Gefällt mir“

Hatte auch schon Angst dass das jetzt missverstanden wird… :see_no_evil:

Ich habe es nicht missverstanden aber wiss nicht was du damit meinst :sweat_smile:
? :smiley:

Eine Antwort hier im Forum muss mindestens 10 Zeichen lang sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur, wenn in der Ledger-Wallet keine Legacy-Adressen verwendet wurden. Eine Adressableitung über den Legacy-Derivation Path m/44’/0’/0’ unterstützt die BitBox02 nämlich nicht.
Die BitBox02 macht nur Segwit, Native Segwit und Taproot.

Beachte auch, daß der kleinste Fehler in der optionalen Mnemonic Passphrase zu einer komplett anderen Wallet führt.

Desweiteren ist es klug die 24 Mnemonic Recovery Wörter und die optionale Mnemonic Passphrase nicht gemeinsam zu sichern, ansonsten kann die optionale Passphrase keinerlei Schutzfunktion ausüben. Eine digitale Speicherung auf online-fähigen Geräten verbietet sich auch, außer man kann sicherstellen, daß diese Geräte nie wieder online gehen (Kontakt zum Internet bekommen, auch indirekt).

2 „Gefällt mir“