Hallo,
ich möchte meine Bitbox einrichten und wollte fragen ob ich das Backup nur mit den 24 Wörtern erstellen kann, also ohne SD Karte? Wie geht das es wird ja automatisch nach der SD Karte gefragt.
Ich möchte die Wörter lieber auf eine Stahl Platte einstanzen, statt 2-3 Mini SD Karten zu haben die ich dann schneller verlieren kann.
Sollte ich die SD Karte mit dem Backup verlieren, ist es dann trotzdem möglich mit den 24 Wörtern alles wieder herzustellen?
Ich will kein Passwort bei der Benutzung einrichten.Geht das?
Im Prozess wird die SD Karte beschrieben. Ohne geht es nicht. Es hält Dich aber niemand davon ab die SD Karte im Anschluss an die Einrichtung zu zerstören.
Kannst Du doch trotzdem tun.
Die 24 Wörter sichern Dir den Zugang. Egal, ob Du die von der SD Karte auslesen lässt oder von Deiner Stahlplatte abliest und manuell in die Bitbox eingibst.
Keine Ahnung. Aber wieso? Ohne Gerätepasswort könnte ein Angreifer Deine Bitbox nutzen, wenn er in den Besitz kommt. Du solltest ein Gerätepasswort verwenden. Dieses muss nicht kompliziert sein, da Deine Bitbox gegen Brute Force Angriffe geschützt ist (max. 10 Eingaben bevor sie sich resettet und Du via der 24 Wörter die Herstellung starten musst).
danke dir ! Sehr gut weiss jetzt Beschied:)
Zwecks Passwort;Wollte meinen Familien Mitgliedern im schlimmsten Fall den Zugriff auf die Bitbox ermöglichen
Dafür musst Du Dir Gedanken über die Vererbung machen. Die 24 Wörter reichen dafür. Deine Familie kann mithilfe der Wörter Deine Funds auf einem beliebigen Wallet wieder herstellen.
Also zumindest wenn du komplett neu generierst kommt man um die microSD Karte nicht rum, das müsste immer noch so sein (und ist für Anfänger auch sinnvoll).
Wenn du natürlich über eine Mnemonic wiederhergestellt hast musstest du auch kein Backup auf die microSD machen.
Ich denke ein digitalisiertes Backup verringert die Sicherheit enorm. Wenn man die Karte aus versehen mal in einen Computer steckt, müsste man genaugenommen sofort alle Coins vom Wallet transferieren. Bei einem Stück Papier ist das nicht so einfach.