BitBox02 Anfängerfrage

Kann ich mehrere mSD Card’s mit einer BitBox02 verwenden?
z. B. für Oma. Opa, Mama und Kind
Oder eben für die steuerlichen Jahre?

Du kannst eine Wallet auf beliebig viele mSD-Karten sichern. Oder umgekehrt beliebig viele Wallets auf eine mSD-Karte sichern. Oder eine Mischung davon. Die Frage ist primär wieso du das tun willst:

  • Redundanz: Wallet auf mehrere mSD-Karten
  • Mehrere Wallets: diverse Wallet-Backups auf derselben mSD-Karte

Bitte beachte aber, dass die BItBox02 immer nur eine Wallet speichern kann. Daher müsstest Du zum Wallet wechseln das Gerät zurücksetzen und das Backup wiederherstellen. Geht zwar schnell, kann aber auf Dauer mühsam sein.

Du kannst Dir auch überlegen, deine Coins auf mehrere Konten in derselben Wallet zu verwalten:

Bei der deutschen Steuer kenne ich mich nicht so aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich für dein technisches Setup interessieren. Wenn Du Buch führst, was du wann gekauft hast, dann reicht das ggf. schon.

Wie ist die mSD Card mit der BitBox02 verknüpft?

Die mSD-Karte enthält einfach das Backup deiner BitBox02 (oder von mehreren Geräten, siehe oben). Es gibt keine anderweitige Verknüpfung.

Gibt es eine auslesbare Seriennummer bei der BitBox02?

Nein.

Ist für die BitBox02 eine FIDO2 Funktoinalität geplant?

Aktuell ist das nicht geplant. Die BitBox02 Multi unterstützt U2F und von unseren Benutzern wurde FIDO2 so gut wie noch nie nachgefragt.

2 „Gefällt mir“