BitBox Wallet mit Umbrel verbinden fehlgeschlagen

Hi!

Ich habe mir nach Romans Video die Full Node aufgebaut und installiert. Nach tagen der Syncronisation wollte ich nun heute meine BitBox Wallet mit der Node verbinden. Nur will das nicht so wie im Video…

Immer wenn ich die Adrese eingebe, egal ob umbrel.local oder die ip, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehlgeschlagen:
dial tcp [ip]:50001: connectex: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Ich hab alles möglich versucht was mir so einfällt. Ich habe ports manuell geöffnet, ich habe ports automatisch geöffnet, Firewalls deaktiviert, Umbrel neugestartet und mit dem Handy hab ich es auch probiert.
Das einzige was ich nicht gemacht habe ist das Erstellen eines Lightning channels weil ich das für meine Zwecke als nicht nötig erachte. Wobei das durchaus das Problem sein kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Haha, habe Dir grad vom offiziellen Support zurückgeschrieben. In etwas das, was ich hier schon mal beschrieben habe:

2 „Gefällt mir“

Super! :smile:

Die Mail habe ich gelesen nachdem ich deinen post hier gelesen habe.

Den post, dass es dann noch eine Weile dauert habe ich gelesen, zumindest einen davon, aber da war eben keine geschätzte Dauer oder ähnliches beschrieben. Die Node ist irgendwann heute Nacht fertig geworden mit syncen. Daher bin ich davon ausgegangen das die „Wartezeit“ schon verstrichen ist. Von einem Tag bin ich nun nicht ausgegangen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also gut… dann werde ich wohl einfach noch bis morgen oder Montag warten und sehen ob es dann geht. Ich melde mich dann mit nem Update.

Danke für den seitenübergreifenden Support und die schnelle Antwort! :+1:

1 „Gefällt mir“

So hab es gerade noch mal probiert… funktioniert jetzt!

Danke für den Support :smiling_face_with_three_hearts:

Evtl. könnte Roman das Video ja bearbeiten und ne kleine Info zu dem Thema drüber sprechen.

1 „Gefällt mir“