servus unswar woltte ich fragen wenn ich auf meine bitbox mir btc zu schicken möchte muss ich dann mit der bitbox und meinem laptop verbunden sein und muss dann auch die micro sd karte in der bitbox drinne stecken?.
Nein. Du brauchst nur die richtige Adresse.
Die SD Karte nirgends sonstwo reinstecken!!
Du solltest grob verstehen was Du machst, zur Sicherheit. Lerne das bitte.
Und immer Sorgfalt walten lassen, auch mit der Sprache.
oke also muss die bitbox nicht an mein laptop angeschlossen sein wenn ich btc rüber schicken möchte auf meine bitbox
Nein, die Aussage von vor 2min ist immer noch gültig.
Trotzdem nichts machen, nur weil es jemand mit komischem Nickname im Web sagt.
oke oke weil ich habe aus youtube videos so verstanden das die bitbox mit dem laptop verbunden sein muss damit ich darauf dann bitcoin versenden kann
Ich habe verstanden Du willst mit der BB empfangen.
Schreib halbwegs ordentliches Deutsch, so viel Zeit muss sein.
Ich empfehle Dir aufgrund Deiner Frage, Dich mal generell auf der Bitbox Webseite einzulesen.
Hier die Wissensdatenbank:
ja habe mir ja schon paar videos angeguckt und mich auch durchgelesen aber finde auf meine paar fragen keine antworten
Du brauchst den Briefkastenschlüssel nur, wenn du auf die Post zugreifen möchtest. Jeder kann dir aber ohne den Schlüssel Briefe zustellen.
Ohne dieses Basiswissen halte ich es für sehr gefährlich, mit großen Beständen zu arbeiten. Unbedingt bitte bitte erst Grundwissen aufbauen und lernen, was eine Wallet und die 24 Wörter sind.
Viele verwechseln ein Hardware Wallet mit einem Safe mit dem man immer sicher ist.
Die Wörter sind deine Coins. Die Box regelt nur den digitalen Teil auf sichere Art und Weise, indem sie die Schlüssel aus der Wallet trennt.
ja ich habe ja das grundwissen verstanden habe ja selbst einen nano x seit 2 jahren aber ich verstehe nur nicht paar funktionen von der bitbox habe mir früher beim ledger alles selbst eingerichtet und auch alles verstanden
Da passt aber was nicht zusammen. Bitbox und Ledger sind in der Grundfunktion identisch. Hast du den Ledger verstanden, dürfte so eine Frage zur Box gar nicht aufkommen dürfen
ja ne auf meinen ledger schicke ich auch immer meine btc ohne mit dem verbunden zu sein aber ich habe vorhin ein kurzer yt short video gesehen da meinte jemand man sollte die bitbox anschließen um zu empfangen und zu verschicken beim ledger werden ja zb immer neue adresse generiert wenn ich mich mit meinen ledger und laptop verbinden (x PUb) und das war auch indirekt meine frage bei der bitbox ob ich das da auch machen muss um neue andressen zu generieren
Nachdem ich das gelesen habe braucht mein Hirn erstmal ne Stunde Pause, bis ich mir selber wieder zutraue eine Bitbox zu bedienen.
hahaha ich glaube ich habe meine fragen falsch formuliert
ich merke gerade das ich meine frage falsch gestellt habe haha bissi dumm
Empfehlenswert ist es immer, die Hardwarewallet anzustecken und die Empfangsadresse abzugleichen und auf dem Gerät zu bestätigen. Auch wenn es ohne Anstöpseln geht.
und dann auch am besten immer eine neue empfagsadresse nehmen oder?.
Für mehr privatsphäre.
Punkte und Kommas helfen beim Lesen und Verstehen.
Sei so höflich und sorg für einen lesbaren Text!
Ja, es wird empfohlen für jede Transaktion einen neue Adresse zu nehmen…es sind ausreichend vorhanden.
Kriege ich hin mein bester. Eine kleine frage noch, die unterschiedlichen adressen die man nehmen sollte für privatsphäre sind das 20 Festgelegte adressen die immer gleich bleiben oder sind das jedes mal neue adressen. Wil ich habe mal in einer telegramm Gruppe gelesen das das immer die gleichen 20 adressen sind, oder ist das dann auch wie beim ledger mit dem x pub?.
Du hast quasi unendlich viele Adressen.
In der Liste werden nur 20 angezeigt.
Eine genutzte wird nicht mehr angezeigt, dafür dann eine neue. So bleiben es immer 20.