Hervorragend, danke Dir!
…du bekommst immer die nächsten 20 ungenutzten Adressen aus dem ganzen Adresspool deiner Wallet gezeigt (mehr macht wohl einfach keinen Sinn)
Hervorragend, danke Dir!
…du bekommst immer die nächsten 20 ungenutzten Adressen aus dem ganzen Adresspool deiner Wallet gezeigt (mehr macht wohl einfach keinen Sinn)
die genutze adresse kann ich aber ja weiter hin benutzen so wie ich das verstehe.
gibt es dazu irgendwie ein bericht wo ich mich reinlesen kann, weil das mit denn immer neuen adressen ist ja nur bei btc bei eth ist das ja nicht so wenn ich das
richtig verstanden habe.
Ja. Geht schon.
wie machst du das immer verschiedene adressen oder immer auf die selbe
Wenn ich Bitcoin hätte, würde ich immer neue nehmen. :-)
Das geht bei der BitBoxApp eben nicht. Die App will mich zwingen, aus Sicherheitsgründen, die BitBox zur Verifizierung anzustöpseln.
Ich finde hier wäre eine deutliche Warnung ausreichend gewesen. Ich komme mir duch so etwas bevormundet vor.
So wenden Empfangsadressen dann des öfteren von externen Warch-Only Wallets generiert.
Danke für die Korrektur.
Dann ist die Funktion „Wallet merken“ tatsächlich nur watch only. War mir so nicht bewusst.
Was benutzt du für eine wallet?
Was bedeutet die Funktion Watch only ?
Dass du nur deine Bestände, Eingänge, Ausgänge anschauen kannst, aber keinen Zugriff darauf hast (also keine Transaktionen machen kannst).
hab sowas noch nie gehört ehrlich gesagt muss man das einstellen oder kann man das auf der bitbox dann einstellen oder hast du mal vllt einen link hier im forum wo darüber mal was geschrieben würde.
aber so ganz verstehe ich das dann nicht für was braucht man dann so eine funktion für das wallet?.
Das ist, damit du deine Bestände auf dem Handy tracken kannst, ohne dass du deine Seed auf dem Handy eingeben musst. Du kannst dir zudem (wenn man will) auch direkt eine neue Adresse zum empfangen anzeigen lassen. Nur zum Versenden brauchst du dann die Hardware Wallet
hey was geht, was meinst du mit seed auf dem handy eingeben?. Habe selbst ein iphone und es gibt doch garkeine app für das iphone oder?.
Ich meine damit folgendes.
Wenn ich Bitcoin selbst verwahren, dann tue ich das mit einem Hardware Wallet. Beispielsweise die BitBox 02.
Ich habe dann 12 oder 24 Wörter, die ich mir notieren muss und niemandem sagen darf. Wer dir Wörter hat, der kann die Bitcoin versenden.
Weil ich aber nicht immer meiner Hardware Wallet anschließen möchte, um zu schauen wie viele Bitcoin oder Sats ich habe, gibt es dann auch die Möglichkeit den xPub-Key zu kopieren und in einer Watch-Only Wallet einzugeben. Diese Wallet kann ich auf meinem Handy haben und sollte das Handy irgendwie geklaut werden oder ähnliches, dann kann höchstens geschaut werden wieviel Bitcoin da drauf liegen, aber diese können nicht versendet werden.
Manche machen das auch so, dass die eine normale Wallet auf dem Handy haben, wo sie die Bitcoin verwalten. Aber sollte das Handy geklaut oder gehackt werden, kann man dann deine Bitcoin versenden.
Ich selbst nutze als Watch-Only Wallet beispielsweise die BlueWallet oder auch die von Trezor. Ich weiß aber nicht ob es diese auch für iOS gibt.
welche wallet dafür benutz du für ios geräte. Ich als beispiel habe einfach seit dem neusten update von bitbox die watch only funktion und muss somit wenn ich auf meinen bestand gucken möchte nicht jedes mal die bitbox an meinen laptop anschließen. Wo bei ich auch nicht jeden tag auf mein wallet gucke sondern alle paar wochen mal wäre das trzdm cool mal auf meinem iphone mir den bestand anzugucken.
ah sorry hab erst grad die antwort von dir gesehen. Oke dann weiß ich bescheid. Und wie finde ich denn xpub bei meiner bitbox heraus?.