BitBox Wallet Accountfähigkeit für mehrere Personen sinnvoll?

Wenn du der Meinung bist, dann ist eine optionale Passphrase wahrscheinlich interessant für dich/euch.

Das ist zumindest die einfachste Möglichkeit, eine Hardware Wallet mit mehreren Personen zu nutzen, ohne Risiken bzgl. Vertrauen untereinander eingehen zu müssen.

Aber dafür gehst du auf der anderen Seite andere Risiken ein, die nun mal mit einer optionalen Passphrase einhergehen (siehe Beitrag).

Einfach nur unterschiedliche Accounts zu nutzen, ist aber definitiv die nutzerfreundlichste Option. Siehe auch: BitBox neu mit mehreren Accounts (meist besser als "optionale Passphrase")

Aber dann profitierst du von der Hardware Wallet nicht. Neben der potenziell ungesicherten Einrichtung, die du schon angesprochen hast, gäbe es hier auch weitere Nachteile. Auch in einer watch-only Wallet kann man „angegriffen“ werden, z.B. durch gefälschte Empfangsadressen, die man nicht so einfach überprüfen kann.

2 „Gefällt mir“