Gerne den ganzen Beitrag lesen. Sollte dann klar werden.
@lePucka Übrigens kleiner Tipp: Wenn du in die Wallet „ohne“ Passphrase kommen willst musst du dafür die Funktion gar nicht vollständig deaktivieren, sondern kannst bei der Eingabe einfach nichts eingeben.
Hallo habe gerade die 24 Wörter meiner BitBox auf einen Zettel geschrieben.
Da ging mir folgende Frage durch den Kopf:
Anmeldung in der BitBox2 mit Passwort und Passphrase.
Auf Desktop im Programm „24 Wörter“ auslesen angeklickt.
Nochmaliges entsperren der Bitbox notwendig allerdings ohne Passphrase:
Wörter auf Zettel notiert.
Jetzt meine Frage zur Passphrase. Sind die 24 Wörter gleich, egal wieviel Passphrases ich auf der Bitbox gesetzt habe? (Mehrere Nutzer in Familie?)
Kann mir das jemand bitte erklären?
Danke Grüße Thomi
Soo @SHA-2 und @sutterseba Coins wieder da.
Habe gedacht das ich genau das gefragt habe ob ich es einfach ein und ausschalten kann.
In dem Buch von Marc Steiner habe ich das nämlich anderes verstanden.
Natürlich kannst du es „einfach“ ein- und wieder ausschalten.
Aber wie ich oben bereits geantwortet habe hat das auf deine Bitcoin keine Auswirkung. Diese bleiben weiterhin auf der Wallet ohne bzw. mit Passphrase liegen, egal wie die BitBox02 eingestellt ist. Schaltest du aus landest du in der Wallet ohne Passphrase, die dann entsprechend leer ist, während deine Bitcoin weiterhin auf der Wallet mit Passphrase liegen.
Kann sein dass dieser Ausschnitt ohne Kontext missverstanden wird, aber es ist natürlich so gedacht gewesen dass du den gesamten Beitrag liest.
Dir danke ich für Deine schnellen Antworten, langsam geht auch das „ich glaube ich muss kotzen Gefühl“ weg. Lesen heißt bei mir nicht immer gleich verstehen.
Und ich glaube das Du schon länger als 6 Monate am Start bist und deshalb falle ich noch in die Kategorie „Welpenschutz“, oder?
Lieber @Sutterseba ich habe leider noch immer nicht alle Antworten.
Da ich diese Passphrase noch habe muss ich ohne Passphrase in meine Bitbox.
Und dann mir eine neue Adresse aussuchen und meine SATS rüber schicken.
Kann ich das in einem Rutsch machen, oder ist das nicht gut?
Jetzt kann ich die Passphrase deaktivieren und dennoch sind sie SATS da, richtig?
So wie ich das verstehe bittet Bibox jetzt xPub an.
D.h. ich muss dann ein zusätzliches Konto erstellen.
Damit Pocket meine SATS nicht einsehen kann, stimmt das soweit?
„Account mnemonic ohne Passphrase“ hier holst du dir eine „Empfangsadresse“.
„Account mnemonic + Passphrase“ sende Coins an Adresse aus 1.
Erstelle neuen Dauerauftrag bei Pocket mit neuer Adresse aus „Account mnemonic ohne Passphrase“
alternativ zu 3. wenn du die Pocket xPub Lösung verwenden möchtest, würde ich einen extra „Account“ (Pocket fordert diesen sogar) verwenden z.B. Account in der BitBoxApp, über eine Passphrase oder über ein SD-Backup mit anderen Wörtern.