BitBox neu mit mehreren Accounts (meist besser als "optionale Passphrase")

Und die BitBox02 zeigt dir die Passphrase selbst an, das macht das Überprüfen noch eindeutiger. :sweat_smile:

Der kritischste Moment beim Einrichten einer Passphrase ist der erste Zugriff, da noch nichts auf den Adressen liegt. Hier ist es sehr wichtig die Passphrase genau zu kontrollieren und bestenfalls mehrmals auf die Wallet zuzugreifen bevor man was drauf schickt.

Was bringt dir hier der Fingerprint der Wallet, den du schließlich noch gar nicht kanntest?

Es sind ganz normale Accounts im Derivation Path wie bei jeder anderen HD Wallet auch. Wofür du die benutzt steht auf einem anderen Blatt.

Für Familienmitglieder die sich vertrauen (z.B. Eheparter und Kinder) ist es sicherlich sinnvoller Accounts zu nutzen anstatt auf optionale Passphrasen aufzuteilen und dabei ggf. einen Fehler zu machen.

Das ist sicherlich nicht der Haupt-Anwendungsfall der optionalen Passphrase. Kann man natürlich machen, aber ich halte das bis heute für ziemlich suboptimal.

1 „Gefällt mir“