BitBox neu mit mehreren Accounts (meist besser als "optionale Passphrase")

Servus, ich habe genau diesen Usecase. Und mache es bisher mit Passphrase, ganz einfach, weil es mit allen HW-Wallets, die ich habe kompatibel geht.

Ich wollte fragen, ob es sich bei den Bitbox-Konten um die „Accounts“ Zahl aus der „path derivation“ handelt und ob dann 2 Personen mit dem selben „BIP39 Seed“ auf Ihren Bitboxen, aber verschiedenen Konten (Stichwort: Eltern/Kinder) immer Zugriff auf die jeweils anderen Konten?

Siehe Bild:

Für Leute, die den Seed nicht haben (externe) sehen die Konten wie grundverschiedene Wallets aus. OK. Das ist gut! Wie ist es aber für die Nutzer der verschiedenen Konten/ Familienmitglieder?

  • oder anders gefragt: bleiben die Konten nach einem Import in eine andere Wallet. z.B. Ledger weiter getrennt, oder erscheinen diese dann als ein zusammengefasstes Konto (Interpretation der Software)

Das schöne an der Passphrase ist halt, dass es eine Art „Superuser“-Funktion bietet. Die Kinder/ technophoben Eltern nutzen die Wallet/ den Seed ohne Passphrase und man selbst nutzt die Passphrase. So kann man zwar in alle Wallets reinschauen & „kontrollieren“, aber die Kinder/Eltern können nicht in die „Superuser“-Wallet hinter der Passphrase schauen…