BitBox neu mit mehreren Accounts (meist besser als "optionale Passphrase")

Erstmal das hier komplett durch lesen:

Du musst nicht jedes mal in die Geräte-Einstellungen wenn du eine andere Passphrase verwenden willst - du gibst die andere Passphrase einfach ein! Es gibt keine „falsche“ Passphrase, deine BitBox kennt diese bis du sie eintippst nicht mal.

Nein, da du sie nie wirklich „aktiviert“ hast. Jede Passphrase ist gültig.

Mit der Passphrase generierst du eine völlig unabhängige Wallet, die nichts mit der Wallet mit leerer Passphrase zu tun hat. Also ja, du findest in der Wallet mit Passphrase auch die richtige Adresse.

Nein, nein nein.
Es tut mir leid das so direkt sagen zu müssen, aber dir fehlt das grundlegende Verständnis für diese Funktion und generell für das ganze Thema, weshalb ich dir dringend davon abrate die optionale Passphrase zu nutzen. Du musst dich vorher noch weiter informieren und erstmal verstehen wie Wallets, Backups usw. überhaupt funktionieren.

Mit dem Backup kann niemand 1:1 deine BitBox App Live synchronisieren, das ist nur ein Backup deiner Wallet, basiert auf einem Standard und hat überhaupt nichts direkt mit Shift Crypto zu tun. Deine Passphrase wird ebenfalls nirgends im Backup gespeichert, auch wenn die Funktion in den Einstellungen aktiviert ist.

2 „Gefällt mir“