Bitbox mehr als fünf Konten

Hallo zusammen, weiß jemand ob man bei der Bitbox mehr als die 5 Konten/Accounts nutzen kann? Theoretisch sollte es ja 2 Millionen geben und ich verstehe nicht weshalb bei der Oberfläche schon bei 5 Schluss ist.
Gerade wenn man einen xpup eines Kontos geteilt hat, ist es ja quasi verbrannt für anderweitige Nutzung, wie zB zum aggregieren solcher kleinen dca Beträge vom xpup Account.

Nein im Moment kann man mit der BitBox App nur 5 Konten anlegen. Wenn Du mehr brauchst musst Du z.B. die Sparrow Wallet verwenden.

Es ist aber wohl geplant das man in Zukunft bis zu 9 Konten in der BitBox anlegen kann. Wann das kommt kann ich leider nicht sagen.

Ich gehe davon aus, daß das nur eine Beschränkung der App-Software und nicht der BitBox02-Hardware ist (ungetestet). Sparrow hat auch ein Limit, aber das liegt deutlich höher als bei der Bitbox App.
Mit Electrum sollte man auch nahezu beliebige Ableitungspfade für eine Wallet angeben können und somit auch eine größere Zahl von Account-Wallets einrichten können. Bei Electrum ist aber ein Account gleich einer Wallet, d.h. in einer Electrum-Wallet können nicht mehrere Accounts eines Ableitungspfads zusammengefasst werden.

In dem Thread steht eigentlich alles zu dem Thema:

Bitte nicht „BitBox“ schreiben wenn man „BitBoxApp“ meint :-).

Die Bitbox per se kann das nämlich, die App ist das Problem :slight_smile:

Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Danke an alle für die ausführlichen Antworten!

1 „Gefällt mir“