BitBox kaufen auch mit IPhone?

Hallo, bin neu hier und noch ohne Plan.
Ist es ein Problem mit der BitBox zu arbeiten wenn man ein IPhone besitzt und somit
keine App haben kann?
Bin ein DAU und Anfänger, daher bitte Antworten für sogenannte Dummies:-)
Vielen Dank

Willkommen!

Du kannst deine Bitbox dann nicht in Verbindung mit dem Handy nutzen, aber das ist kein Problem (mache ich auch nicht). Wenn du dein Handy nutzen möchtest, dann am besten mit einer separaten Software Wallet / Hot Wallet.

Dazu kannst du dich für Bitcoin mal hier umsehen:

Hot Wallets: Sammelthread & Empfehlungen (READ ONLY)

Die Hauptwallet verwaltest vom Desktop Computer oder Laptop aus in Verbindung mit der Bitbox. Es geht Windows, macOS und Linux.

Auf die Handywallet, deinen „Geldbeutel“, transferierst du dann nur so viel, wie du auch unterwegs zahlen können möchtest.

Alleine für Bitcoin wäre auf dem Handy Bluewallet empfehlenswert. Für Altcoins z.B. Exodus. Wie gesagt aber nur für kleinere Beträge.

2 „Gefällt mir“

Apple unterstützt per direkt Anschluss die bitbox nicht, bzw. ist bitbox nicht bereit die hohen Abgaben zu zahlen die Apple fordert um die bitbox zu listen,

Also geht eine mobile Lösung iPhone iPad nicht,

1 „Gefällt mir“

Da war ich zu langsam mit Schreiben :joy:

Sorry, eigentlich schaue ich extra immer, ob schon jemand eine Antwort schreibt. Hatte das nicht gesehen. :slightly_smiling_face:

Wenn unten links unter dem letzten Beitrag das Bild eines Nutzers zu sehen ist, schreibt dieser gerade eine Antwort.

Ah, ok, noch nicht drauf geachtet dann warst du bestimmt eh schon dabei,

Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mir mal so eine
BitBox zulegen. Habe gesehen dass es zwei Versionen gibt. Ist da eine besser oder schlechter?
Der Preis ist bei beiden gleich. Kannst du da auch was zu sagen?

Kommt drauf an was du auf die BitBox drauf machen möchtest.
Die eine ist nur für Bitcoin, die andere kann auch einige ausgewählte Altcoins.