BitBox BTC nicht angekommen

hi zusammen,

need help!
habe via bitcoin.de 0,1 btc an meine bitbox verschickt, zuvor in bitbox walletadresse erstellt:

bc1qz88cmheykzjazm84x5xg3ndjpp5svjm2cdfkjs

das war bereits am 27.02. … bisher nix angekommen, auf der blockchain aber ersichtlich hier:

allerdings als unspent, was heisst das nun genau bzw. wie bekomme ich die 0,1 btc zur bitbox.
das kuriose ist, das die oben genannte walletadresse in der bitbox nicht mehr sichtbar ist, es sind dort keine transaktionen aufgelistet, kein pending, kein gar nix. sollte ich die bitbox restoren und neu einrichten?
oder kann man einfach anhand der walletadresse exakt die identische auf der bitbox wiederherstellen und die 0,1 btc werden autom. empfangen?

wer hat denn da nen plan :wink:
freu mich auf euren input

gruss
eddykadetty

Wie genau hast du denn die Bitbox eingerichtet und diese Adresse erzeugt?

Bis das geklärt ist, auf keinen Fall. Hast du dir die 24 Wörter aufgeschrieben?

Die Transaktion ist ok. Unspent heißt nur, dass du es von deiner Adresse noch nicht weiter transferiert, also ausgegeben hast.

1 „Gefällt mir“

exakt nach yt-video von tobg, patrick der schweizer :wink:

Ja 24 wörter hab ich …

Aber warte mal … kann es daran liegen, dass ich die bitbox auf einem anderen pc eingerichtet habe? ich habe mir auf einem 2. pc die bitbox app heruntergeladen … sehe ich dann dort den identischen inhalt?

Das heißt, du hast die Bitbox zusammen mit der Bitbox App eingerichtet und die 24 Wörter notiert.

Dann hast du dir in der Bitbox App eine Empfangsadresse anzeigen lassen, die du auf der Bitbox bestätigt hast.

Diese Adresse hast du mit Copy Paste bei bitcoin.de eingefügt.

Kannst du diese Schritte alle bestätigen bzw. noch im Detail beschreiben?

Ein zweiter PC sollte kein Problem sein, solange du die Bitbox nicht zurücksetzt. Du musst aber die Bitbox wenigstens einmal anschließen, damit du auch auf dem zweiten PC deine Adressen siehst.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß muss die Bitbox angeschlossen sein, dass die Funds aktualisiert werden.

1 „Gefällt mir“

exakt so lief es ab!

oder lag der fehler evtl. darin, dass ich mir die empfangsadresse habe anzeigen lassen, diese bei bitcoin.de eingegeben habe, dann aber in der bitbox die adresse nicht bestätigt habe, wäre das möglich? und falls ja was dann, kann ich die adresse in der bitbox wiederherstellen. das wäre dann eine erklärung …

Nein, das ist kein Problem!

Hast du bei deiner Zweitinstallation die Bitbox angeschlossen? Also auch nochmal jetzt, um zu sehen ob dann alles ok ist?

1 „Gefällt mir“

ja die bitbox war angeschlossen.

Ich glaube dann brauchen wir @Stadicus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss man sie jedes Mal anschließen? Ich verwende sie selten.

1 „Gefällt mir“

hab ihm ne nachricht geschickt … danke @skyrmion bis hierher für den input!

Hej @EddyKAdetty, ich glaube das ist ein Thema für unseren Support (support@shiftcrypto.ch), da die Klärung sensitive Daten und Logfiles beinhalten kann. Diese sollten nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum verhandelt werden.

3 „Gefällt mir“

Hi @Stadicus … ja macht Sinn, wende mich an den Support … Danke für die rasche Antwort!

Bin echt gespannt was dabei herauskommt.

Haltet mich bitte auf dem Laufenden.

Diese Übung steht mir ebenfalls noch bevor.

Ich hatte auch vor kurzem das selbe Problem und leichte Panik bekommen

Vielleicht hast du den selben Fehler gemacht wie ich und zwar wolltest du die 0.1 btc auf die 24 Wörter Adresse schicken hast aber vorher das 25. Wort eingerichtet dann anschließend hast du die passfrase in der app wieder rausgenommen und dann die Adresse generiert ohne die app neu zu starten
Das Ende der Geschichte ist dass deine 0.1 btc an die Adresse vom 25. Wort angekommen sind

Also richte das 25. Wort wieder ein und schau da mal nach

5 „Gefällt mir“

Habe eigentlich ein ähnliches problem…würde gerne das ergebniss erfahren

Das mit der Passphrase wäre auch meine erste Vermutung gewesen :+1:

2 „Gefällt mir“