BitBox bei welchem Anbieter kaufen? (Shift, Reseller usw.)

Hallo zusammen,

möchte mir eine Bitbox multi kaufen.
Copiaro und HardwareWallets24 bietet Shiftcrypto als Händler für Deutschland an. Sind diese Webshops zu empfehlen oder sollte man direkt bei Shiftcryoto bestellen, um Sicherheit zu haben.
Hab mal gelesen, dass man nur direkt vom Hersteller kaufen soll?
Sorry für die Frage, bin totaler Anfänger.

Vielen Dank.

Moin, bei Wallets würde ich keine Experimente machen. Ich habe immer alles direkt über ShiftCrypto bestellt und bin 100% zufrieden. ShiftCrypto ist schnell und unkompliziert. Ich hatte 1x einen kleinen Mangel und der Support hat sofort für Ersatz gesorgt. Ich weiß gerade nicht ob der Blocktrainer einen Coupon hat, ansonsten hast Du einen Vorteil wenn Du den Podcast → Bitcoin verstehen hörst :wink:

1 „Gefällt mir“

Kaufe direkt bei ShiftCrypto um keine Risiken einzugehen.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt kannst Du auch bei Hardwarewallets24 bestellen. In der Regel ist der Kauf über den Hersteller immer vorzuziehen. Im Falle von Shiftcrypto und der Vakuum Verpackung mit Sicherheitslinien, kannst Du sie auch ohne Probleme von verifizierten Partnern bestellen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Copiaro und HardwareWallets24 sind beides verifizierte Reseller, du kannst dort also ohne große Bedenken deine BitBox kaufen.

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen ist der Kauf direkt beim Hersteller selbst immer die bessere Option - würde ich persönlich auch so machen.

Von Resellern die du nicht in der verlinkten Liste findest würde ich grundsätzlich abraten.

Hier mehr:

Danke für die schnellen Antworten. Hat jemand Erfahrung mit Bison und Bitbox. Geht ja nur über die App. Kann man hier den QR Code scannen ohne alles manuell eingeben zu müssen.

Nein, geht in der Bison App nicht.

Einfach die Adresse zum Beispiel per Mail (oder WhatsApp, Telegram…) an sich selbst schicken.
Niemals manuell abtippen.

Ansonsten kann ich Bison sehr weiter empfehlen.

Danke für die Info. Hauptsache es gibt einen möglichen weg dafür.

Konnte bei Bison per QR Code scannen. Vielleicht ist das jetzt ergänzt worden.

Ja! Das geht seit dem neuen Update vor ein paar Tagen :slight_smile: