Bitbox02 über die Schweiz

Hi @Nikimiksch, das ist echt nervig, sorry das zu hoeren. Normalerweise geht der Versand reibungslos, maximal ein paar Tage Verzoegerung. Das ist das erste Mal, dass ich hoere, das es sooo lange geht. keine Ahnung an was es da haengt. Da haben wir leider keinen Einfluss drauf.

Ganz so extrem wie bei @sutterseba wuerde ich es nicht formulieren:

  • Offizielle Reseller sind OK, die behalten wir im Auge und bei verdaechtigen Rueckmeldungen koennen wir einschreiten.
  • Die BitBox02 kommt verschweisst im Vakuum-Beutel. Ist kein extrem hoher Schutz, dient aber als erster Anhaltspunkt, ob das Geraet originalverpackt ist.
  • Am wichtigsten: die BitBoxApp prueft kryptografisch, ob das Geraet echt ist, oder eine Faelschung (mittels Challenge/Response-Verfahren).
  • Die BitBox ist auch mit „military-grade“ Epoxy so verklebt, dass sie nicht unbemerkt geoeffent und wieder zugeklebt werden kann.

Unsere SIcherheitsmerkmale sind hier aufgefuehrt:

Die haufigsten Probleme bei Drittanbietern sind erstaunlich Low-Tech: einfach ein Zettel mit 24 Woertern beilegen, als Anleitung, wie die Wallet mit dem vorgenerierten Seed aufzusetzen ist. Das ist natuerlich ein absolutes No-Go, ist aber (nicht bei uns) schon vorgekommen.

Allgemein raten wir von uns unbekannten Wiederverkaeufern (z.B. via Amazon) ab, die offiziellen findest Du hier: BitBox resellers

2 „Gefällt mir“