hast Du zufällig eine Anleitung für Windows für den Tor Service. Ich habe es versucht mit den Videos von den 21er und auch mit der Anleitung von Roman dennoch ging immer irgendetwas nicht.
Zum Beispiel als ich das mit dem Dienst probiert habe konnte ich in mit meinem Standard-Browser - > Brave nicht mehr die https://www.blocktrainer.de/ erreichen. Es kam dann ein Text, dass die Seite sich vor irgendetwas geschützt werden muss und ich sollte doch diesen Text blblabla schicken lalala. Ist auch egal.
Läuft der Tor-Service immer im Hintergrund und ich kann ganz normal „surfen“ mit meinem Browser?
Für Windows? Dann geht nur der Tor-Browser meines WIssens nach.
Die Blocktrainerseite verbietet den Zugang vom Tor-Netzwerk aus (hatte Renna mal erwähnt, meine ich), ist also keine gute Testseite.
Ok, der Tor Service ist installiert, aber meckert:
Service failed to start : An exception occurred in the service when handling the control request.
Wie bekomme ich heraus, welche exception gemeint ist?
Edit:
Mittlerweile habe ich die folgende Anleitung befolgt:
und das hier gefunden:
Deswegen kann ich mich zwar noch nicht mit meiner Fullnode verbinden (Umbrel) aber ich bekomme eine neue Fehlermeldung*:
Fehlgeschlagen:
socks connect tcp 127.0.0.1:9050->4…d.onion:50002: dial tcp 127.0.0.1:9050: connectex: No connection could be made because the target machine actively refused it.
Dieser Fehler deutet stark darauf hin, dass der Tor Service nicht korrekt funktioniert.
Wenn Du den Tor Hintergrunddienst (Daemon) nutzt, und in der BitBoxApp den Tor-Proxy mit localhost:9050 aktiviert hast, dann muss die Connection zu den Shift-Servern funktionieren.
Alternativ kannst du den Tor-Browser im Hintergrund laufen lassen, und dann in der BitBoxApp den Tor-Proxy mit localhost:9150 aktivieren.