BitBox App Bitcoin über Moonpay kaufen

Eine Frage in die Runde.
Ich habe heute meine BitBox installiert und festgestellt, das man auch dort direkt bitcoins kaufen kann.
Über welche Börse werden die dann verkauft?
Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
Sorry für die vielleicht naive Frage aber ich bin hier noch nicht so fit.
Danke für eure Hilfe.

Siehe Suchfunktion:

Danke Dir. Sorry.
Nun das scheint doch sehr trickie zu sein.
Ich dachte es wäre einfacher.
Als Passphrase bezeichnet man das 25. Wort, richtig?
Das habe ich auch gemacht.
Dann habe ich noch ne Frage.
Ich habe nun von meiner Börse ein Teil meiner coins abgezogen und die erste Adresse in der wallet angegeben.
Wenn es dann geklappt hat und ich weitere coins holen will, muss ich dann. Die 2. Adresse angeben oder läuft alles über die erste?

Was hat das damit zu tun?

Die Passphrase ist eine optionale Funktion für fortgeschrittene Anwender die sich damit auskennen.

Mehr dazu hier, den Beitrag solltest du jetzt wo du die Funktion verwendest unbedingt lesen:

Technisch völlig egal. Es empfiehlt sich immer eine neue Adresse zu nehmen (Privatsphäre), das wird dir auch automatisch so angezeigt, also nimm einfach die Adresse welche dir von der BitBox App angezeigt wird.

Ich würde langfristig nicht über Moonpay kaufen. Der Anbieter ist relativ teuer und bei hohen Beträgen wird es auch schnell mal komplizierter.

Schau doch mal ob Bison was für dich ist:

Ansonsten hilft dir der Blocktrainer Börsenvergleich auf der Webseite.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Ja bison habe ich schon.
Von dort hole ich mir grade meine coins. Nur denke ich an evtl. später.
Sollte das private Walletverbot kommen.
Dann könnten wir ja von überall darauf zugreifen. So dachte ich zumindest

Wieso kaufst du dann überhaupt mit Moonpay?

… dann kommst du auch mit Moonpay nicht weiter. Das ist ein Broker der sich an Gesetze halten muss, genau wie Bison auch.

Wenn, dann kommt auch kein „Walletverbot“ sondern ein Verbot von Auszahlungen an die eigene, self-hosted, Wallet.

Danke.
Nein ich habe noch Licht bei moonpay gekauft. Wollte nur mal was dazu hören/lesen.
Und ja Du hast recht. Es geht letztlich um ein auszahlungsverbot auf priv. Wallets.