BitBox App auf iMac: Classic Umgebung nicht mehr unterstützt

Hallo zusammen,

bin zwar schon etwas länger dabei aber habe all meine Coins immer noch auf den Börsen liegen, dieses soll sich nun ändern aber:

Bitbox02 only Version. Leider kommt auf meinem etwas älteren iMac 5k (3,5Ghz Intel Core i5) nach dem herunterladen der App immer der Hinweis:

„Du kannst das Programm BitBox nicht öffnen da die Classic Umgebung nicht mehr unterstützt wird“

Kann mir da jemand helfen oder ist mein iMac (OS 10.14.6) einfach zu alt? 32bit/64bit?

Lieben Dank :slight_smile:

Ich kenn mich zwar nicht mit der BitBox Software aus, aber dein Betriebssystem ist schon recht alt. Gut möglich, dass es nicht unterstützt wird. Spricht etwas dagegen es zu aktualisieren?

Laut der Website liegen die Mindestvorausetzungen bei 10.13. Deine Fehlermeldung deutet aber darauf hin, dass die Angabe auf der Website veraltet sein könnte.

Vielleicht kann @Stadicus weiterhelfen?

1 „Gefällt mir“

10.14.6 ist macOS Mojave aus 2018. Das müsste eigentlich schon gehen. Diese Warnung bekommt man eigentlich nur wenn man mit OS X veraltete Software öffnen will. Mit der Classic Umgebung kann (bzw. konnte) man dann z.B. OS 9 emulieren. Zumindest kenne ich das daher.

Wie alt ist der denn? Alles ab 2015 ist eigentlich mit macOS Monterey (12.4 ist aktuell) kompatibel.

Moin,

komisch.

Auf meinem alten MacBook i7 von 2013 läuft die BitBox App ohne Probleme.

macOS Big Sur Version 11.6.5

Eventuell den Mac mal Updaten? :slight_smile:
Viel Erfolg!

Gruß
Phil

Soweit schon mal vielen Dank für die Ideen.
Der iMac ist aus 2014.

Ich hab ihn NICHT auf Monterey aktualisiert weil mir da wohl eine alte Photoshop Version (SC6) verloren gehen soll die ich dann nicht mehr nutzen kann.
Hat wohl was mit 32bit/64bit zu tun!?

Ich würde drauf wetten, dass die Linux-Other-Version drauf läuft.

https://github.com/digitalbitbox/bitbox-wallet-app/releases/download/v4.32.0/BitBox-4.32.0-x86_64.AppImage

Ah, verstehe!

Als Alternative würde mir folgende Lösung noch einfallen:

Die BitBox kann mit fast jeder Wallet-Software verwendet werden.

Ich nutze aktuell Sparrow https://sparrowwallet.com/
Bis vor kurzem habe ich noch Specter Desktop verwendet. https://specter.solutions/

Beide Wallets sind leider nicht so intuitive wie die BitBoxApp :frowning:

Viel Erfolg!

Gruß
Phil

Wenn der Doppelklick nicht klappt, Terminal öffnen …

cd Downloads
chmod a+x BitBox-4.32.0-x86_64.AppImage
sudo mkdir /opt/BitBox
sudo mv BitBox-4.32.0-x86_64.AppImage /opt/BitBox
/opt/BitBox/BitBox-4.32.0-x86_64.AppImage

Traurig von BitBox, dass nichtmal eine iOS App wird zur Verfügung gestellt wird.
Von einem Schweizer Unternehmen bin ich mir sonst anderes gewohnt…

Im unten stehenden Beitrag wurde der Grund dazu gesagt.

Und Du hattest selbst dazu mit einem Beitrag geantwortet.

Ich denke mal Du hast das vergessen?!

2 „Gefällt mir“

Mein Macbook Pro 2011 hat Mojave 10.14.6 mit 2,3 GHz Intel Core i5. Die Bitbox App mit Version 4.32.0 läuft bei mir ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Eure Tipps.

@Sirius: eigenartig, ist ja absolut identisch zu meinem Mac.