Hallo. Ich habe den 401 Supra. Erstmal habe ich mir hier GeeekPi Low Profile Plus CPU Kühler für Raspberry Pi 5 + Bitaxe Microminer | 3DTools
den Kühlkörper gekauft. Die Originalen, oder die, die man manchmal dazu bekommt werden nicht kalt genug.
Leider hat der Lüfter einen falschen Anschluss, also habe ich einfach meinen alten 40x25 Noctua vorerst drauf. Alle Daten oben sind also mit dem Noctua.
Hier werde ich mir noch einen 60x25 holen. dann kann ich zwar die Frequenz auch nicht höher stellen, aber die Core Voltage erhöhen für mehr Power. Die Temperatur wäre dann noch geringer bei weniger Lautstärke.
Dann noch hier Bitaxe Low Profile Sockeladapter für GeeekPi Low Profile Plus CPU Kühler | 3DTools die Sockeladapter.
Dann habe die die Software V2.5.1 geladen, denn dort konnte man noch im Browser tunen. Dazu musste man rechtklicken auf die Website des AxeOS und unten auf Untersuchen, dann kann man selber reinschreiben, was man will.
Beim 401 ist die max Frequenz 800, also habe ich 799 gewählt.
Die Core Voltage ist bei 1340
Fan Speed manuell auf 63%
Er läuft bei 0.9 - 1.20 T/Hs
Temperatur ist bei 58-60 Grad. Um die Temperatur zu steuern, kann ich hier den Fanspeed runterregeln.
Wenn man die Frequenz höher stellt, bekommt man weniger Shares (bis KEINE)
Die Input Voltage ist bei 4,9 V. das geht noch. Auch 4,8 sind voll ok. Ab 4,7 V gibts ne Warnung. Man könnte jetzt ein besseres Netzteil holen, aber wozu…