Im Quellcode sind Zeilen die dafür sorgen das der Miner bei jeder Art von Refresh resettet wird und wieder bei 0 anfangen muss. So können die miner nicht wirklich tief tief graben. Wenn ich das beweisen kann mit entsprechenden Erfolg präsentiere ich das gern damit alle was davon haben, solange ich das was ich grade vorhabe und mache nicht 100% beweisen kann bzw. Wiederlegen kann, ist es eine Behauptung von mir. Es dient jedoch nicht um irgendwem anzugreifen oder ähnliches. Vielleicht hab ich auch einfach nur ein Knoten im Kopf den ich lösen muss ![]()
Aber ich spreche hier bewusst nur vom Public Pool. Bzw. Der Version die man mit Umbrel haben kann.
CKPool als Online Platform ist ja recht erfolgreich, von daher meine ich nicht diese.
Und mein Problem ist definitiv Vertrauen zu den großen Pools, das liegt aber einfach daran das ich da für mein Geschmack keine Kontrolle hab. Das ist schon alles. ![]()
Okey, kann man mit Bitaxe nicht vergleichen. Dann ist der Wert fast schon nichts besonderes ;)
Ich würde behaupten, es ist egal welcher Pool zum Einsatz kommt. CKpool hat sich bewiesen. Public Pool hat sich bewiesen. Letztendlich ist es alles nur Glück. Der Chip entscheidet.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Pool-Eigenentwicklung bald einen Block findet.
Da gebe ich dir recht @duckaxe entschuldige die Verwirrung, das war nicht meine Absicht:see_no_evil_monkey:. Und ich entschuldige mich auch falls ich irgendwie jemanden angegriffen habe mit meinen Aussagen, das war ebenfalls nicht meine Absicht. ![]()
Bassin war schon cool für die 12 Stunden und ich hab das irgendwie abgewertet, das war so nicht gemeint! Ich hoffe du bist mir nicht böse!
Prinzipiell hast du recht mit den Pools sie haben sich alle schon bewiesen, CkPool sogar deutlich mehr!
Mach dir keine Gedanken. Alles gut.
Auf Reddit https://www.reddit.com/r/BitAxe/ posten Nutzer täglich ihre Bestwerte. Interessant zu beobachten.
Bei mempool.space sehe ich die Difficulty mit aktuell 149.3 T.
Wie setze ich diese Zahl jetzt mit der Best Difficulty von meinem Bitaxe (1.28 M gerade installiert) ins Verhältnis?
Verstehe ich das richtig, wenn 150 T bei meiner Best Difficulty steht hätte ich einen Block gefunden?
Exakt. Es wird in deiner Bitaxe “bald“ eine Anzeige geben mit der “Entfernung“ zwischen der Difficulty deines Miners und des Netzwerkes.
Gut danke. Wieviele M sind denn ein T?
Au das wäre schon ein bisschen Mega
das erspart einem das rechnen ![]()
![]()
Nun, selbst mit NerdQAxe++ und fast 5 TH/s hatte ich noch nie mehr als 550M (also 0,55G) Difficulty. Das ist bei etwa 150T nach meiner Rechnung ein winziges Dreihundertstel der Strecke bis zum Blockfund… ![]()
Bitaxe wird lediglich versuchen es zu visualisieren. Ich halte es für schwierig umsetzbar genau wegen zu krassen Unterschieden zwischen Ist und Soll. Aber schauen wir mal und lassen uns überraschen.
550M x 1000 sind 550G.
550M x 10000 sind 5.5T.
550M x 100000 sind 55T.
Demnach bräuchtest du ca. die 300.000-fache Schwierigkeit um einen Block zu finden.
Das ist übrigens meine beste Difficulty. Habe 2 Gammas und 2 Supras, die seit gut einem Jahr praktisch ohne Pause laufen. Die Highscore hat einer der Supras vor ein paar Tagen erzielt. Fehlt leider immer noch ca. eine 6000-fache Steigerung. ![]()
Danke die Korrektur ![]()
Das zeigt eigentlich sehr schön, dass es kaum Sinn macht, sich mit steuerlichen Aspekten oder der Privacy eines Blockfundes auseinander zu setzen. Es bleibt ein interessantes (und kostspieliges ~ Stromverbrauch+Hardwarekosten) Hobby, mehr nicht.
Es ist viel, viel wahrscheinlicher, dass ich als unsportlicher, übergewichtiger Ü60er noch einen Iron-Man hinbekomme, als dass ich einen Block mit meinen Minern finde…
Wird schon kommen. Irgendwann. Wenn der Zufall es so will ![]()

mit größerem Labornetzteil betrieben. Habe den Eindruck, dass ich damit mehr raushole.