Bitaxe "best difficulty"

ist noch der M-Bereich. In ein paar Wochen wirste in den G-Bereich aufsteigen ;-) wenn du den aber gerade eingeschaltet hast, dann ist das schon gut ;-)

Danke aber habe ein Problem gehabt ich konnte mich nicht mehr einloggen und musste den Stecker ziehen ist das normal

wo konntest du dich nciht einloggen?mehr infos wären hilfreich. Das Ziehen des Steckers beim Bitaxe ist kein Problem, da der Bitaxe ja kein Aus/An-Knop besitzt.

1 „Gefällt mir“

Bei seinem Menü wo ich es überwachen kann

Ja das mit dem Stecker weiß ich ja aber er fänkt ja wieder von Null das meine ich damit

Das ist normal, Bestshare ist gespeichert.

Dann beginnt best-share since system boot wieder von vorne. Immer wenn du auschaltest setzt der sich auf “Null”…tut aber nichts zur Sache.

Vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden.

Wichtig ist er zeigt dir einen Hashwert und Verbindung in einen Pool an.

Gruß :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich habe in den Pool Settings der Bitaxe eine neue Wallet Adresse eingegeben. Nach 2.500 Shares beträgt meine best difficulty immer noch “nur” 17,5 M, obwohl ich zuvor (mit einer anderen Adresse) schon 50 G hatte und nach wenigen Stunden dann direkt auch schon wieder 2 G.

Wurde durch die Eingabe der neuen Adresse gegebenenfalls etwas zurückgesetzt, so dass ich wieder von vorne anfange (falls es sowas überhaupt gibt)? Die 50 G stehen bei mir nach wie vor als best difficulty im Dashboard. Die Bitaxe läuft auch super und ich habe einen Error Wert von 0,00 - 0,14 % bei durchshcnittlich 1.22 Th/s.

Ich hatte eher den Eindruck, dass es am Pool liegt: Bei Braiins hatte ich ruck-zuck 13,71 G, unter Bassin und Private Pool kam ich nicht über 140M hinaus. So oder so - ich hatte an keiner Stelle den Eindruck, als gäbe es rekonstruierbare, ernsthafte Bedingungen oder auch nur den Hauch einer realistischen Chance. Ich musste nach einigen Tagen schon an Sisiphos oder Don Quixote denken… :grin: aber aus dem gleichen Empfinden heraus spiele ich auch kein Lotto… :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Es wird nichts zurückgesetzt. Aber was scheinbar sehr vielen Nutzern nicht bewußt ist: Es ist alles nur Zufall. Es ist alles nur Glück. Es kann passieren, dass ein Miner in wenigen Tagen im G-Bereich landet. Es kann aber auch Wochen/Monate dauern bis dieser Bereich (erneut) erreicht ist. Nur weil ein Wert in einer Zeitspanne gesichert wurde, ist es kein Garant für anhaltende Geschwindigkeit.

4 „Gefällt mir“

Das bedeutet nach meiner Auslegung auch im Umkehrschluss: Es macht keinen Sinn, die Geräte lange und permanent laufen zu lassen! Ich kann im Bereich einer Wahrscheinlichkeit nahe null die Nähe zur Null vielleicht etwas verändern. Aber letzten Endes bedeutet Zufall ja: Ich werde nach 10 Jahren Dauerbetrieb wahrscheinlich keinen Block finden. Aber jemand, der seine Bitaxe mal testweise eine Stunde laufen lässt, findet einen Block. Zufall bedeutet: Es passiert oder nicht. Die Wahrscheinlichkeitsberechnung ist nur der Versuch diese Unwägbarkeit mathematisch auszudrücken.

Wie dem auch sei, ich bleibe deshalb bei meiner Entscheidung, die Dinger nicht permanent am Bezahlstrom laufen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe 5 Miner am laufen.

Mit jedem Miner der dazu kam habe ich jeweils 100€ bitcoin gekauft und die auf ein seperates Wallet (Energie) geschickt, diese Satoshis zahlen sozusagen meine Stromrechnungen in der Zukunft.(Hoffentlich)

Klar kann man das auch anders regeln, aber so fühle ich mich nicht ganz so “ausgesaugt” :sweat_smile:

Aber ich verstehe auch deinen Ansatz :orange_heart::victory_hand:

OK, das ist eine durchaus gute Idee: Den Kaufpreis der Geräte habe ich ja ohnehin bezahlt. Würde ich jetzt diese Satoshis dazu addieren und abhaken, könnte ich einen gedanklich Haken daran machen.

1 „Gefällt mir“

Es geschehen immerwieder Kuriositäten die zumindest ich mir nicht erklären kann.

Habe den Bitaxe nicht mehr über die ursprüngliche IP Adresse (habe Lesezeichen in 2 Browser auf unterschiedlichen Geräten, kann mich also nicht vertan haben) erreicht, gucke auf das Display und da steht was wegen Überhitzung und er hat die letzte Zahl der IP Adresse selbstständig geändert.

Kann sich das jemand erklären?

Überhitzt ein Device, startet es neu und reduziert die Leistung. Dein Router weist dem Gerät eine neue IP zu. Dies kannst du in deinem Router so einstellen, dass die IP-Adresse auch nach einem Restart beibehalten wird.

1 „Gefällt mir“