Bitte beachten, dass es sich wohl noch um ein pre-Release handelt. Kann gut funktionieren, aber kann auch noch Probleme machen.
Das mit dem neuen Höchststand war auf meine eigene. Miner bezogen ![]()
Bitte beachten, dass es sich wohl noch um ein pre-Release handelt. Kann gut funktionieren, aber kann auch noch Probleme machen.
Das mit dem neuen Höchststand war auf meine eigene. Miner bezogen ![]()
seit heute Nachmittag die offizielle
Das sind meine zwei Bitaxe 601, bekommen nächste Woche neue Kühler spendiert, dann sollten die Hashrate wieder etwas ansteigen. ![]()
Meine Bitaxe 601 wurde versendet. Hab das Gefühl alle machen auf Solo Miner - was bin ich nur für beeinflussbar.
Noch etwas, damit ich das richtig verstehe (musste Perplexity zu Rate ziehen) und bin etwas überfordert. Wie ist das in einer Sekunde möglich?
1,2 TH/s geteilt durch 977,000,000 TH/s = etwa 0,00000012% der Gesamt-Hashrate (Mega)
weiter:
ein Bitaxe Gamma mit 1,2 TH/s führt pro Sekunde etwa 1,2 Billionen 1.200.000.000.000 sogenannte Hash-Berechnungen durch. Das bedeutet, jede Sekunde überprüft das Gerät 1,2 Billionen verschiedene Möglichkeiten, um die richtige Zahl für einen Bitcoin-Block zu finden.
Das glaubt mir doch niemand! ![]()
Besser als 0,000000000000 ![]()
Wer nur solomint für das Geld und damit er ein Block findet sollte es lieber lassen. Das frustet glaub nur weil er vermutlich kein Glück hat. ![]()
In erster Linie sollte der Spaß im Vordergrund stehen und das man was für das Netzwerk tut. Und wenn dann mal ein Block gefunden wird, umso besser. ^^
Alleine die prozentuale Wahrscheinlichkeit hat bei mir einen Lachanfall ausgelöst. Es ist ein Projekt und irgendwie habe ich das Gefühl es sind grad tausende neue Solo Miner am experimentieren.
Ist auch fraglich, warum Roman himself jetzt solche Geräte vermarktet. Am Ende wird da eine Menge Elektroschrott produziert und alle wären besser dran gewesen, wenn sie für die 200€ ein paar Sats gekauft hätten.
Für das „echte“ BTC Mining Feeling muss man eh einen Antminer und den entsprechenden Lärmschutz kaufen, sonst war man nicht wirklich dabei. ![]()
Ich sehe das anders. Wenn viele Solominer aktiv sind, wird es genau dorthin zurückkehren, wo es einmal war, weg von den großen Miner-Farmen und hin zu den individuellen Bitcoinern, so wie es früher war. Ist zwar nur ein Wunschdenken aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also rund 10,7 % der aktuellen weltweiten Hashrate.
bin aber trotzdem bei dir ![]()
betreibe auch sinnlose mini lightning chanels aus spass ![]()
gut , dass in dieser Welt nicht nur sinnvolles vollbracht wird.
Wäre eine traurige Welt.
![]()
![]()
Wobei, wie legt man sinnvoll fest?
Ist so eine Zahl Sinnvoll ![]()
1 TH/s sind 1.000.000.000.000 Hashes pro Sekunde
schwierig, wenn man bedenkt dass das leben per se sinnlos ist
Das Thema Mining war der Bitcoin Teilaspekt, denn ich vor mich hergeschoben habe. Einfach weil es bekannt ist dass es Energie ohne Ende braucht. Es ist der Teil der sozusagen ein Kritiker Killerkriterium darstellt. Natürlich sind da die ganzen Energiediskussionen und Teil Lösungen. Das alles ist bekannt. Dennoch bleibt etwas daran kleben, egal wie wir es drehen. Gute Lösungen müssen her und dafür braucht es Leute, die etwas von der Sache verstehen. Das beginnt im kleinen. Es hat damals im kleinen angefangen und heute sind es Farmen in Dimensionen die alles sprengen. Der Solo Mining Hype wird neues bringen. Was, keine Ahnung
vielleicht ein Block hier in der Forum Community? ![]()
Das Solo Mining ist bestimmt ein Geschäft. Die Bitaxe Geräte stammen aus Germany, die Elektronik aus… usw. Ob man jetzt für das Geld ein paar SATs mehr kauft, oder ob man in der Bitcoin Sache sich ein „wenig“ einbringt, dass muss jeder selbst entscheiden. Gehe davon aus wenn Besucher bei mir das Gerät sehen und eine Diskussion über Bitcoin entsteht, wird dies seine Wirkung hinterlassen.
Meine zwei Bitaxe haben ein Kühler-Upgrade erhalten, das ich gestern installiert habe. Das Ergebnis zeigt, dass die Temperaturen teilweise um bis zu 10 Grad gesenkt wurden, und die Hashrate steigt natürlich ebenfalls. Ich hatte daran gezweifelt, aber wie man sieht, lohnt sich ein Upgrade mit dem ICE-Tower-Kühlkörper.
Reicht ja wenn man damit Spaß hat. Menschen produzieren eine Menge Elektroschrott weil sie sich Geräte kaufen die der Unterhaltung dienen. Warum sollte man sich da mit solchen Geräten zurückhalten. Der Anteil von diesen Geräten ist am Gesamtanteil des Elktroschrott sowieso nicht der Rede wert.
Es wird interessant zu sehen sein wie sich dieses Home Mining entwickelt. Vielleicht bleibt es eine kleine Nische, vielleicht wird es aber auch größer und dann wird es interessant zu sehen sein wie es vielleicht die ASIC Entwicklung beeinflusst. Es baut nämlich einen gewissen Druck und Bedarf nach open source und open hardware Lösungen auf.
Und man kann in solchen Geräten auch ASIC Chips verwenden die für die großen Miner zu ineffizient geworden sind und entsorgt werden sollen. So verlängert man zumindest die Lebensdauer der Mining Chips und nutzt die Ressourcen effizienter. Die Chips mögen vom Volumen am Elektroschrott einen kleinen Anteil ausmachen aber man muss dann auch die ganze Entwicklung und Produktion von solchen Chips berücksichtigen, was sehr ressourcenintensiv ist.