bei mir konkurriert sogar Newpac mit BitAxe🫣
AxeOS für den gamma 601 sieht anders aus als bei der Nerdaxe.
Ich habe das neueste Update aber noch nicht gemacht falls in der letzten Woche ein neues gekommen ist.
ist die änderung 2.8.0 zu 2.8.1 relevant?
kann ich nicht beantworten weil ich ihn erst seit gestern habe ![]()
Welchen Pool könnt ihr empfehlen? Momentan nutze ich public-pool.io
ich habe schon zwischen brains, ck, euck und public auf umbrel zick mal gewechselt und kann mich immer noch nicht entscheiden
, momentan public auf umbrel, ich denke im grunde es ist egal oder es kommt auf ping(Latenz) darauf an, dann natürlich euck weil in eu oder natürlich public selbst hostet(umbrel) aber nur wenn hardware stark genug ist, ansonsten gehen die shares verloren bzw. werden zu spät veröffentlicht (propagandiert), fragen über fragen…
Verstehe, es gibt also keine eindeutige Antwort ![]()
bestimmt, nur nicht von mir ![]()
unsere 67,9G user hier wissen bestimmt besser ![]()
habe jetzt ping getestet, hier ergebnis von niedrigen zum höchsten sortiert:
— umbrel.local ping statistics —
10 packets transmitted, 10 received, 0% packet loss, time 9013ms
rtt min/avg/max/mdev = 2.113/2.912/4.076/0.557 ms
— eusolo.ckpool.org ping statistics —
10 packets transmitted, 10 received, 0% packet loss, time 9014ms
rtt min/avg/max/mdev = 11.950/16.293/47.693/10.512 ms
— solo.stratum.braiins.com ping statistics —
10 packets transmitted, 10 received, 0% packet loss, time 9013ms
rtt min/avg/max/mdev = 13.075/34.190/90.694/29.105 ms
— solo.ckpool.org ping statistics —
10 packets transmitted, 10 received, 0% packet loss, time 9010ms
rtt min/avg/max/mdev = 180.661/182.350/184.713/1.443 ms
und so testet man zb.:
ping -c 10 umbrel.local
in console eintragen
die verbindung ist mit wlan 2,4G und TP-Link RE305 AC1200 WLAN Repeater dazwischen, also nicht optimal!
Den Wert hatte mein hex über solo.ckpool.org gemacht. Seit letzter Woche hab ich mir nen eigenen Pool auf die node installiert. Bin gespannt ob es besser wird ![]()
darf ich frage welche software du dafür verwendet hast und wo du sie heruntergeladen hast?war es schwierig?ich schätze mal, dass deine node auf nem raspberry pi läuft?kommt der raspberry klar mit allem auf einmal? also bitcoincore/knots, zusammen mit electrs und ggf. mempool explorer und dann noch dem mining pool server?
Vielen Dank für deine Arbeit! ![]()
Ich hab nen Mini pc mit 2tb ssd und da läuft BTC core, ein indexer (bei mir fulcrum, super stabil, in 2 Jahren nicht einmal ausgefallen) mempool, Tor, und jetzt eben die Open Source software von public pool. Dazu hab ich mich an die Anleitung von ministry of nodes orientiert. Hier das Video dazu: https://youtu.be/aGgZskKwtok?si=QU5oPJTlMUASjyWS
… liegt bei 69,7 G von @tabsats ![]()
![]()
natürlich kommt der klar damit, dafür reicht ein 4er mit 4GB aus.
Auslastung doch nur zyklisch.
coole update 2.9.0 ![]()
![]()
![]()