Bisq oder Hodlhodl?

Gerne… :slight_smile: Wobei die obere Auflistung von mir nicht vollständig ist - sind halt nur Punkte, welche mir so spontan eingefallen sind

Könnte für mein Verständnis funktionieren - jedenfalls mal sicher besser als gar nichts zu tun. Ist aber nicht mein Spezialgebiet
Für Coinjoin kann ich eine RoninDojo Node + Samourai Wallet empfehlen, da du dann keinen PC oder so Tag und Nacht laufen lassen musst.

Wenn du auf Bisq oder HodlHodl kaufst, stehen die Chancen gut, dass es auf dem Weg deiner Coins so oder so bereits Coinjoins gab. Und wenn man weit genug zurückblickt, stehen wohl die meisten Coins in irgend einer Art in Verbindung mit Coinjoins.
Ja, ich kenne die Diskussionen rund um Coinjoins und dass es mit Exchanges Probleme geben könnte. Meiner Meinung nach wäre es aber eh nur konsequent Coins, welche du Peer 2 Peer gekauft hast, auch wieder auf diese Art zu verkaufen.

Und wenn es eine zentrale Exchange für den Verkauf sein soll, dann würde ich wenigstens nicht eine von denen Exchanges nehmen, welche so oder so alles einfrieren was nicht bei drei auf dem Baum ist :sweat_smile:

Falls du Android hast: Samourai Wallet könnte im Falle eines Transfers an eine zentrale Exchange z.B. einige Hops zwischen dir und Exchange einbauen

Ob du das Risiko in Kauf nehmen willst, mit zentralen Exchanges evt. Schwierigkeiten zu bekommen, musst du für dich selbst abwägen. Dafür musst du dir wohl auch überlegen, gegen welches Bedrohungsszenario genau du dich mit Peer2Peer Käufen absichern willst. Anm: Bei mir wars in erster Linie Neugier und halt einfach auch für die Sache, da Bitcoin ja eigentlich Peer 2 Peer Geld sein soll…

OrangedMike hat übrigens auch einen Telegram Kanal - dort treiben sich viele Leute rum, welche dir deine Fragen ggf. besser beantworten können.Wenn man sich ein bisschen dafür interessiert, ist die Umsetzung in der Praxis jedenfalls nicht so schwierig.

4 „Gefällt mir“