Hallo Leute ich habe gesehen das gestern Bison einen Vortrag auf Youtube veröffentlicht hat. Der Titel lautet "Bitcoin = digitales Gold? "weshalb ich mit den Vortrag interessiert anschaute.
Hier ein Link zum Video für Euch : https://www.youtube.com/watch?v=oltd-20JJFc&t=1s
Nachdem das Thema Bitcoin und Gold kurz angeschnitten wurde hatte das Video primär das Ziel Kunden davon zu überzeugen das die Verwahrung durch die Blackbox sicherer sei als die Eigen Verwahrung. Hierzu wurde gezielt Angst geschürt . Es war die Rede von Kontosperrungen weißen, grauen und schwarzen Bitcoins und es wurde dazu geraten um Kontosperrungen zu vermeiden " seine Coins an Bison zu schicken " ich frage mich an dieser stelle weshalb Bison dieses Interesse verfolgt. Schließlich Ist die Verwahrung mit hohen Kosten verbunden .Ich denke an dieser Stelle an die extremen Auszahlungzeiten bei Bison und Berichte wo Kunden einfach so mal das Bisonkot gesperrt wurde und die Kunden vom Support komplett im dunkeln gelassen wurden ( wurde u.a. auch hier im Forum bereist diskutiert )
Mich stören folgende Punkte:
-Angst vor Kontosperrungen: Bison schürt Angst vor Kontosperrungen und „weißen, grauen und schwarzen Bitcoins“, vermutlich um Kunden zu verunsichern.
-Irreführender Titel: Der Videotitel „Bitcoin = Gold“ suggeriert eine neutrale Betrachtung, lenkt aber vom eigentlichen Ziel ab.
-Vergleich mit Coinbase: Ein Vergleich der Trustpilot-Bewertungen von Bison und Coinbase zeigt, dass Bison deutlich mehr negative Bewertungen zu Kontosperrungen hat.
(im Video wurde behauptet das viele Börsen diesbezüglich schlechte Bewertungen hätten, aber unschuldig wären )
-Ich empfinde diese Vorgehensweise von Bison als äußerst unseriös.
-Anstatt Angst zu schüren und Kunden zu verunsichern, sollte Bison auf Transparenz und Fairness setzen.
-Ich frage mich, ob die Börse Stuttgart ihre Kunden wirklich so behandeln will?
-Deshalb sollten wir gemeinsam unsere Bedenken äußern und auf diese Missstände aufmerksam machen.
Möglichkeiten dazu:
-Kommentare unter dem Youtube-Video: Schreibt sachliche und kritische Kommentare unter dem Video und macht auf die problematischen Punkte aufmerksam.
-Diskussion im Blocktrainer Forum: Tauscht euch hier im Forum über eure Erfahrungen mit Bison aus und diskutiert die Problematik.
-Beschwerde bei der BaFin: Die BaFin ist als Aufsichtsbehörde zuständig und kann bei Verstößen gegen Regulierungen eingreifen.
-Weitere Verbreitung: Teilt diesen Thread und andere Informationen über die fragwürdigen Praktiken von Bison in anderen Foren und sozialen Medien.
Gemeinsam können wir für mehr Fairness und Transparenz im Bereich der Kryptoverwahrung sorgen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
PS schön wäre auch direkt von Bison eine Antwort zu erhalten . Weshalb ist Euch die Verwahrung der Kryptowährungen eurer Kunden so wichtig ? Aus Nächstenliebe ? Verwahrung ist teuer und bringt euch sonst schließlich nichts ?